Wassereintritt hintere Tür

  • Ich habe bei längeren Fahrten bei Nässe indes auch immer kleine Wasserlachen auf dem „Fußtritt“ der Fahrertür. Ist das normal?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hier schüttet es seit Tagen durchgehend und ich habe jetzt darauf geachtet und konnte nichts mehr feststellen. Bin mir also nicht sicher, ob ich da einen Mangel habe oder das Wasser nicht doch beim öffnen der Tür eingedrungen bzw. vom Dach getropft ist.

    M4 Intens Titanium-Grau TCE130 + Navi 8,7 + Easy Parking Paket

  • also ich war heute in der Werkstatt und sie sagten mir, es sei alles normal. Kann mir es zwar immernoch nicht vorstellen wie genau an diese Stelle das Wasser kommen kann aber ich nehme es mal so hin. Sie haben es mit Wasser abgespritzt, ausgiebig getestet und die Tür ein wenig eingestellt. Bei Übergabe erklärte er mir noch, dass der türablauf im Vergleich zu älteren Modellen verbessert wurde aber dieses fehlerbild normal sei. Wenn ich mal zeit finde werde ich mir selbst den gartenschlauch schnappen und mal probieren oder sogar die türverkleidung demontieren um auf Nummer sicher zu gehen. ?(

    Megane Grandtour GT ENERGIE TCe 205 EDC :)

  • Auch mein Megane ist an der Beifahrertür und an beiden hinteren Türen durch diesen Wassereintritt betroffen. Mein Händler holt sich nun dazu Infos ein und es soll mit vielen anderen Dingen am 1.6.17 gemacht werden. Mal abwarten . Ich werde berichten

  • Hallo,



    ich habe auch das Problem an der Fahrertür.


    Schon jemand ne Idee woran das liegen kann?


    Wasser Fahrertür.jpg



    Habe ich gerade in einem anderen Forum gelesen.......................


    werde ich mal testen, wenn der Regen aufgehört hat.:)


    da ist zu 99% die schallisolierung der tür undicht.
    mach die tür auf, das fenster hoch und kipp mit ner giesskanne wasser über das fenster.
    nach kurzer zeit kannst du sicherlich feststellen, wie das wasser an der unterseite unter der türverkleidung vorkommt...
    bei geschlossener tür läuft es in dem fall halt in den fussraum..

  • Ich hab bei mir gestern Abend auch eine ca 2-3 cm große Fütze vorne auf der Beifahrerseite entdeckt und werde das Ganze weiter beobachten.


    Gestern Abend hab ich die komplette Tür Dichtung trocken gemacht und heute morgen stand wieder etwas Wasser auf der Innendichtung, es war aber nicht im Auto. Man muss dazu sagen das es hier fast die ganze Nacht geregnet hat:
    https://picload.org/view/dggpadla/img_8008.jpg.html



    Ist es eigentlich normal, dass das Wasser in die Türrahmen kommt? Ist mir beim waschen schon auf allen Seiten aufgefallen. Der Wasserablauf im Kofferraum ist da ja eh katastrophal gelöst, aber darum gehts hier ja nicht.


    Was wurde bei dir damals in der Werkstatt gemacht gtfreak?