Vordere Kotflügel

  • Hallo Jungs,
    ist euch auch aufgefallen, dass die vorderen Kotflügel, die ja aus Kunstoff sind, nicht plan mit den Vordertüren verlaufen. Die Kotflügel stehen um ein paar Millimeter vor.
    Ich hoffe mal, das ist so gewollt. :D

  • Das mit den Kotflügeln ist mir bei einem Ausstellungswagen bei unserem Freundlichen auch aufgefallen,
    dachte das ist eine Ausnahme gewesen da es hier bisher noch nicht erwähnt wurde.

  • Die Kotflügel sind bei Renault schon öfters aus Kunststoff gewesen. Aber das ist mir noch nicht aufgefallen.

  • Mir ist noch nicht mal aufgefallen, daß die Kotflügel aus Kunststoff sind. :D Eigentlich sollten die aber plan anliegen. Auch ein Materialmix kann saubere Übergänge haben. Unser C4 GP 1 hatte auch Kotflügel aus Kunststoff und der Übergang war absolut sauber. Mal schauen wie es bei den Autos aussieht, die jetzt so langsam ausgeliefert werden. Vielleicht gilt ja auch hier: It´s not a bug, it´s a feature.

  • Bei meinen Megane 2 und 3 waren die Kotflügel auch aus Kunststoff und der Übergang zu den Türen verlief plan. Ich wollte damit ja auch nicht sagen, dass das etwas mit dem Material zu tun hat. Es ist mir nur aufgefallen, weil ich das so extrem noch bei keinem anderen Auto gesehen hab. Das hat auch nichts mit Temperatureinflüssen zu tun, ich denke eher das ist so gewollt.
    Bei meinem Captur klafft der Spalt vorne links im Sommer bei hohen Temperaturen immer auf, weil die Halteklammern des Kotflügels ebenfalls dummerweise aus Kunstoff sind, das dehnt sich dann logischerweise miteinander. Wird im Captur-Forum von vielen bemängelt.
    Beim M4 ist es aber auf beiden Seiten gleichmäßig, von daher denke ich mal, dass das so sein soll. 8o
    René, was meinst du?

  • Ja Filou, wenn das vom Hersteller so gewollt ist, müsste es bei dir ja auch so sein. Schau dir bitte den Übergang mal an, besonders im oberen Bereich und informiere uns bitte. :)

  • Die Spaltmaße bei Renault darf man eh nicht allzu ernst nehmen ;) Selbst mein Verkäufer bestätigt das :P Mir sind am Kadjar auch schon 1-2 Sachen aufgefallen, wo bei ich nen Teil auf den Lackierer schiebe, aber an den Rückleuchten war er meines Wissens nicht dran, und die sind nicht gaz synchron zueinander, nicht tragisch, aber das sind halt die "Details" ;)

    Ehemals: Kadjar 130dci, Dezir-Rot, Panoramadach, Bose-Edition, Easy-Park, Tote-Winkel-Warner, Auto. Innenspiegel, 360° Parkcontrol, Rückfahrkamera, Klima-Automatik, LED-Fahrlicht, Licht und Regensensor


    Derzeit: Megane IV 130dci, Black-Pearl, Bose-Edition, Easy-Park, Tote-Winkel-Warner, Auto. Innenspiegel, 360° Parkcontrol, Rückfahrkamera, Klima-Automatik, 8,7 Zoll Display, beheizbares Lenkrad, adaptiver Tempopilot, LED-Fahrlicht, Licht und Regensensor

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchsteufel ()

  • Ja Filou, wenn das vom Hersteller so gewollt ist, müsste es bei dir ja auch so sein. Schau dir bitte den Übergang mal an, besonders im oberen Bereich und informiere uns bitte. :)

    habe mir das heute mal angeschaut. Also wenn man mit der Hand rübergeht merkt man, dass der Kotflügel nicht plan zur Tür ist. Aber das ist wirklich minimal. Wenn man von oben drauf schaut, ist es auch zu sehen. Aber es ist wirklich minimal.