Kosten für neuen Kotflügel

  • Hallo,


    mir ist wohl beim Einkauf in den vorderen linken Kotflügel gefahren und der hat nun einen Riss.
    Natürlich das ganze mit Fahrerflucht....


    Nun wollte ich mal fragen mit welchen Kosten ich zu rechnen habe.
    Es ist ein Grandtour von 2017.


    Danke schon mal im voraus

  • Mit dem ganzen Kleinzeug was man noch benötigt kommt schon was zusammen.


    Ein Arbeitskollege hatte vor kurzen einen Unfall, betroffen war die vordere linke Seite.


    Sah nicht schlimm aus, belief sich aber bei einem 2019er Talisman auf 7,5k €


    Falls Du Zweifel am Angebot hast gibt es nur eine Lösung, in ein anderes AH fahren und noch ein Angebot machen lassen.....

  • Falls es eine Variante für dich wäre könntest du auch in eine Freie Werkstatt gehen und es dir reparieren lassen zb


    Ich für meine Fälle habe für Kleinigkeiten auch eine Werkstatt des Vertrauens und dann halt Garantie und Inspektion bei Renault

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • Der Preis ist realistisch. Ich habe durch Nachlässigkeit beim Befahren meiner Garage eine kleine Schmarre vorne rechts gefahren. Kein Wechsel des Kotflügels. Reparaturkosten ca 1100 € inkl. Lackierung - ich 300 € SB, den Rest übernahm die VK

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Oh ja.


    Einem Arbeitskollegen ist vorne rechts ein I10 in seinen Talisman gehämmert.


    So wirklich nicht wild aus, der Schaden belief sich aber letztlich auf über 7k.


    Die Arbeit und die Kleinteile zerren da ungemein.

  • Tja...die Zeiten der stabilen Stoss-Stangen ist leider vorbei;
    heute muss alles aus Kunststoff sein, um am Ende durch das geringere
    Gesamtgewicht Treibstoff zu sparen, was m.E. kaum richtig messbar ist.


    In den Werksangaben beinhaltet das Gesamtgewicht auch das Gewicht
    des Fahrers, das mit 75kg einbezogen ist...
    und was ist mit einem 190 cm-Kerl, der ohne weiteres auch 110 kg auf
    die Waage bringen kann :D