Soundsystem nachrüsten

  • Hallo Zusammen! Ich bin mit dem Sound in meinem GT nicht zufrieden und würde mir nun gerne ein Soundsystem nachrüsten lassen. Wichtig wäre mir vor allem der Bass.. Also eventuell die Lautsprecher behalten und nur einen Subwoofer kaufen? Würde mich freuen, wenn Ihr mir schreibt was ihr machen lassen habt um einen vernünftigen Sound zu haben :)


    Grüße

  • Moin,


    in meinem altem Clio 4 GT Grandtour gings mir ebenso. Habe mir den Focal Bus 20 einbauen lassen. Lag dann inkl Montage so bei 600€. Den Sub habe ich allerdings besorgt.


    Focal BUS SB 20 https://www.amazon.de/dp/B0051…cm_sw_r_taa_4OqTybH43X22P (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ein modellspezifischer Adapter wird allerdings benötigt! Auf der Herstellerseite findet man Infos dazu. Der Sub hat im Clio sogar unter den Beifahrersitz gepasst.


    Qualitativ echt hochwertig. Bass, Treble und eine art Stärke kann direkt am Sub eingestellt werden.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Hallo,
    Ich habe das focal System Nachrüstung lassen alles zusammen mit Einbau kam ca 1250 Euro eine stolze Summe. Aber gibt ständig Probleme. Zum einen hatte ich jetzt ne Ausfall das nixhts mehr geht wird aber in 2 Wochen behoben hoffe ich doch. Zum anderen hat es 2 Wochen der Einbau gedauert weil das System trotz das es original von renault bestellt war nixht gepasst hat und zwar der Adapter ist in dem megane 4 ganz anders und das wusste keiner. Dann mussten die erst auf ne Antwort von renault warten damit mein autohaus es einbauen konnte.

  • Hallo


    ich habe das Focal Premium 8.1 System verbaut und muss sagen der Klang ist um Welten besser
    ich würde auch sagen wesentlich besser als das Bose System.
    Ich habe das System sehr günstig (550,- Euro) bekommen und habe es selber eingebaut
    war mit Anleitung 1 Tag Arbeit.


    Störungen oder Ausfälle habe ich noch keine gehabt die Adapter die dabei waren
    haben alle gepasst. Das Radio/Touch muss dazu nicht einmal ausgebaut werden.


    Gruß
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von mark82436 ()

  • Ich habe schon seit geraumer Zeit die Focal Lautsprecher für alle 4 Türen hier liegen, bisher fehlte mir aber der Antrieb, sie zu tauschen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT