Assistenzsysteme / Ausstattungspakete

  • Philipp da brauchst du Dir keine Hoffnung machen. Ich fahre so lange Renault, da wird keine Änderung kommen und auch kein Update. ;)

  • ... Bei voller Autobahn ist es halt sehr schön, da man ja wirklich mit dem Verkehr "mitschwimmt" das ständige Gas geben und wegnehmen entfällt. Mein Fazit: Es ist in jedem Fall ein sehr entspanntes Auto fahren

    Genau deswegen habe ich das Paket mit bestellt. Im Berufsverkehr reichen die 140 km/h. Ist eh zu voll bei uns im Frankfurter Raum. Da ist ein Tempomat der auch selbständig bremst ein echter Komfortgewinn. Wenn ich schneller fahren will fahre ich eh meistens ohne Tempomat. Aber jeder hat halt andere Gewohnheiten und Ansprüche an ein System.

    Philipp da brauchst du Dir keine Hoffnung machen. Ich fahre so lange Renault, da wird keine Änderung kommen und auch kein Update. ;)

    Eigentlich wäre das ganz einfach. Citroen hat beim C4 GP eine zusätzliche Option ins Bordmenü aufgenommen. Da kann man jetzt entscheiden ob der Tempomat mit Radar oder ohne benutzt wird. Das müsste Renault doch auch hinkriegen. Allerdings müssen die Kunden ihre Wünsche dazu äussern, also Verbesserungsvorschläge ans Renault Marketing schicken. Wenn sie genug Mails kriegen, denken Sie vielleicht auch darüber nach.

  • Auch dann nicht, die sind da sehr eigensinnig. Das war beim M3 Phase 3 mit dem Xenon nicht anders. Einfach kein mehr angeboten fertig.

  • Genau deswegen habe ich das Paket mit bestellt. Im Berufsverkehr reichen die 140 km/h. Ist eh zu voll bei uns im Frankfurter Raum. Da ist ein Tempomat der auch selbständig bremst ein echter Komfortgewinn. Wenn ich schneller fahren will fahre ich eh meistens ohne Tempomat. Aber jeder hat halt andere Gewohnheiten und Ansprüche an ein System.

    Bingo, genau so sehe ich das auch :thumbup:


    130+ mit Tempomat fahren finde ich - kritisch. Auch wenn ich sehr gern und oft schnell fahre.


    Das war beim M3 Phase 3 mit dem Xenon nicht anders. Einfach kein mehr angeboten fertig.

    Mag durchaus technische Gründe haben, wahrscheinlich wurden zuwenig Fahrzeuge mit Xenon verkauft.

  • Na klar, will ich gar nicht abstreiten :)


    Fands auch schade, aber da wird eben ein Controller Entwicklungskosten gegen Verkaufserlös gegen gerechnet haben und dann wurds gestrichen. Im Clio Initiale gibt es z.B. auch jetzt urplötzlich exklusiv in der Clio Baureihe Xenon.

  • Bezüglich Assistenzsysteme mal eine andere Frage:
    Hat jemand einen GT mit Toterwinkel-Warner?
    Ich habe heut mein Auto bekommen und war eigentlich der Meinung, dass ich den in einem Assistenzpaket mitbestellt hatte. Dem ist aber nicht so. Aussage meines AH war, dass sie sich auch wundern und haben nachgeforscht..... Beim GT ist der Toterwinkel-Warner nicht lieferbar.
    Ist das auch eure Info?