Beiträge von M4GT

    Die 3 bis 4 Wochen sind relativ..... Meinen habe ich zwar zurückgeben, aber der steht immernoch (3 Monate nach dem Schaden) zerlegt in der Werkstatt. Gut dass ich nicht mehr auf die Reparatur angewiesen bin.
    Ich wünsch funky einfach nur dass er bald weiß wie es für ihm weitergeht. Diese Ungewissheit ist nämlich echt nervig.

    Bei mir war es so, dass der Anwalt meinte .....es handelt sich um einen "nicht unerheblichen Mangel". Somit ist entweder ein neuer Megane fällig oder die Rückgabe. Nachbesserung war in meinem Fall kein Thema.
    Ich habe ihn zurückgegeben. Natürlich gegen Abzug von Betrag "X" wegen der Kilometer.
    Man findet auch Gerichtsurteile im Internet und auch beim ADAC aus denen hervorgeht, dass bei einem Motorschaden bei einem Neuwagen die Rückgabe erreicht wurde.

    Ich finde sowas auch ärgerlich.
    Bei meinem Meggie ist ja auch das Heckklappenproblem und eben aktuell der kaputte Motor aufgrund der defekten Öldruckpumpe. Deshalb sage ich aber auch nicht, dass das Auto grundsätzlich schlecht ist. Denn hier werden viele unterschiedliche Probleme beschrieben und die meisten sind wirklich Einzelfälle. Hatte vorher einen Citroen (nicht die erste Generation eines Modells) und hatte definitiv mehr Probleme und auch bei meinem Fiat den ich davor hatte. Ein Bekannter hatte einen Audi A4 und der war im ersten Jahr 28 mal in der Werkstatt. Man kann also nie davon ausgehen, dass es (egal welcher Hersteller) keine Probleme gibt.
    Als mich der ADAC abgeschleppt hat habe ich mit dem Fahrer gesprochen und der hat gesagt, dass die Pannen definitiv nicht an einer bestimmten Marke festgemacht werden können. Da sind wirklich alle Hersteller dabei. Was auffällig ist, dass es hauptsächlich Neuwagen sind die liegen bleiben.


    So..... ich weiß..... zurück zum Thema ;) (ich musste das jetzt aber loswerden)