Inspektionsplan und Wartungsintervalle

  • Moin, kennt jemand den richtigen Reifendruck bei 225/40 R18 Reifen?


    Michelin Cross Climate 2 Allwetter


    Habe am 25.10.2021 bei ATU die Reifen gekauft und montieren lassen, danach zeigt meine Reifendruckanzeige


    vorne links 2,6 bar

    vorne rechts 2,7 bar

    hinten links 2,1 bar

    hinten rechts 2,2 bar


    Wie weit stimmt die Angabe von Renault?

  • Hallo,


    schon im Jahr 2016 wurde bei meinem RFC schon nichts mehr Bedienungsanleitung eingetragen. Wie schon erwähnt, das Serviceheft ist elektronisch.
    Mit den Rechnungen habe ich immer einen Beweis über ein zeitgerecht durchgeführtes Service.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Fireball


    ja, ich kann nicht schlafen..


    Ich kenne leider die vorgegebenen Reifendrücke des RFA nicht. In meinen drei Fahrzeugen pumpe ich 0,2 Bar mehr in die Reifen, als an der Plackette an der Fahrertüre angegeben wurde.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich verstehe die Frage nicht so richtig, warum sollten die Angaben auf dem Aufkleber nicht stimmen?

    Ich habe seinerzeit die gleichen Reifen gefahren, zu jeder Jahreszeit immer mit dem vorgegebenen ECO Druck, nie Probleme gehabt.

    Dein Reifenfritze sollte allerdings mal eine Nacchilfestunde in Sachen gleichmäßigen Reifendruck aufpunpen nehmen ;).

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Megane IV (BFB/KFB/LFF) (16-) GT TCe 205 Regulärer Reifendruck

    ReifengrößeFelgengrößeModellUnbeladen vorne

    bar (psi)
    Unbeladen hinten

    bar (psi)
    Beladen vorne

    bar (psi)
    Beladen hinten

    bar (psi)
    205/50 R 17 89VTourer2,3 (33)2,1 (30)2,4 (35)2,2 (32)
    205/50 R 17 89V2,3 (33)2,1 (30)2,3 (33)2,1 (30)
    225/40 R 18 92Y2,4 (35)2,1 (30)2,6 (38)2,3 (33)
    225/45 R 17 91W2,4 (35)2,1 (30)2,6 (38)2,3 (33)
    245/35 R 19 93Y2,3 (33)2,1 (30)
    T145/70 R 174,2 (61)4,2 (61)4,2 (61)4,2 (61)

    2018 Mégane IV 1.6 TCe GT 205

    Alles außer ACC/Bose/SD

  • Hallo an alle!

    fireballxxxxx

    Ich glaube das Lieg an den Reifendruck Sensoren, das Problem kenne ich nämlich auch. Habe vorne 2.8 Bar und hinten 2.6 aufgepumpt, während der Fahrt werden immer Unterschiedliche Werte von Rad zu Rad angezeigt.
    Bsp: Vorne links 2.9 - Vorne Rechts 3.0
    Hinten Links 2.7 - Hinten Rechts 2.8

    Manchmal gleiche sich die Drücke während der Fahrt an, dauert nur ein bisschen.