Die Odyssee hat ein trauriges Ende gefunden... Er. Ist. (nicht mehr) DA...

  • Wenn das Gestänge nicht lieferbar ist nimmst du halt eins bei dir auf Arbeit mit. Wenns nicht passt wirds passend gemacht :D

  • Ich hoffe dass das Wischergestänge überhaupt auf Lager liegt :rolleyes: Nicht das es wieder ewig nicht verfügbar ist wie einige andere Teile...

    Gibt es beim Megane überhaupt ein Ersatzteil, welches sofort lieferbar ist? Bei mir war bisher jeder Ersatzteil „derzeit auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar“.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Megane 2-10 ???
    Ich dachte mir halt wenn ich eh in der Werkstatt bin... kann ja nicht wissen das jetzt schon Verschleißteile zu einem Logistikdesaster werden.
    Gezahlt habe ich etwa das doppelte. Bei meinen beiden linken Händen zahl ich das gerne, dafür ist bei meinem AH der Ölwechsel konkurrenzlos günstig.


    Edit: In der Liste der kompatiblen Fahrzeuge steht der Megane IV, in der Überschrift aber 2-10

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Es war mir doch arschklar... :m0024::m0024:
    Grad im Autohaus angerufen wie es mit meinem Guten steht... Aussage vom Meister: "Das Teil ist im Rückstand und nicht lieferbar!" :m0024: Ehrlich gesagt habe ich nichts anderes erwartet.
    Morgen soll ich mal hinkommen, da wollen wir mal in Brühl anrufen, und danach noch bei der Assistance. Er hat mir auch gesagt das es wohl schonmal vorgekommen ist in einem anderen AH, und man es NICHT reparieren soll, sondern austauschen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ohhhh man, das ist ja echt doof! Da kann man nur hoffen, das einem nichts kaputt geht!


    Die Ersatzteilbeschaffung ist echt mau bei Renault! So langsam sollten Sie doch mal ein paar Teile zum austauschen auf Lager haben!


    Drück Ich Dir die Daumen, dass es schnell geht und Du auch für die ganze Zeit einen Ersatzwagen bekommst!