Die Odyssee hat ein trauriges Ende gefunden... Er. Ist. (nicht mehr) DA...

  • @vinni
    weil die Assistance den Mietwagen bis morgen übernimmt. Und wenn wir da heute schon anrufen, heisst es nur wir sollen erstmal bis morgen abwarten. Hat der Meister dort schon mehrmals durch.


    @Daniel79
    das hatte ich auch gedacht, aber da lag ich wohl richtigerweise daneben...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Und zum Glück ist der Meister dort (mit dem ich auch per du bin, genauso wie mit dem Verkäufer) genauso drauf wie ich :saint: Wenn der was haben will, dann macht der auch Druck und vertröstet nicht nur.
    Wir wollen da morgen alle zusammen anrufen und mal sehen was die da sagen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Da muss ich mein Autohaus ja echt loben. Probleme wegen Ersatzwagen gab es da noch nie. Den Talisman, den ich derzeit als Ersatz fahre, habe ich nun schon rund einen Monat lang. Meinen Eigenen darf ich wohl am Montag wieder abholen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Das mag sicher daran liegen das dein AH etwas größer ist als meins (ein Meister, Mitarbeiter, Verkäufer, Chef). Die haben soweit ich weiß nur 2 Leihwagen. Und wenn die weg sind, sind sie eben weg...


    Wenn sich das mit nem Leihwagen nich länger hinziehen sollte werd ich auf jeden Fall versuchen das ich nen Renault bekomm...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Jup, da sind die etwas größer. Aber so groß dann auch wieder nicht. Ich denke mal, insgesamt rund 10–15 Mitarbeiter inklusive Werkstatt.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Das ist ja noch mal deutlich kleiner. Mein Autohaus verkauft laut eigenen Angaben pro Jahr rund 450 Fahrzeuge (Chef + 1 Verkäufer).


    Ich muss aber fairerweise auch dazu sagen, dass ich derzeit den Vorführer fahre.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Wieder zurück aus dem AH... Leider ohne meinen geliebten GT :huh:
    Das Gestänge ist nach wie vor nicht lieferbar, ab wann es lieferbar ist weiß auch keiner :(


    Ich habe eben mal mit Brühl telefoniert, weil es doch irgendwie nicht sein kann das ich für fast 40.000 Euro (Listenpreis) einen Megane GT kaufe und nach ein paar Wochen nun doch wieder einen "Firmen-"Wagen habe...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass du ihn nicht gekauft sondern geleast hast. :m0015:
    Okay, der war flach. :m0036:


    Wie hat Brühl reagiert? Was haben sie angeboten?

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT