Die Odyssee hat ein trauriges Ende gefunden... Er. Ist. (nicht mehr) DA...

  • Heute hatten wir (mal wieder) einen Termin in meiner Werkstatt des Vertrauens.


    Für den Clio gab es einmal neue Alu-Pedalauflagen, die habe ich auch fix selber montiert - ist ja kein großer Akt ein bisschen Gummi überzuziehen :D
    Am GT wurde einmal der vordere Lautsprecher in der Tür getauscht weil man zuerst annahm dass das knarzen während der Fahrt von ebendiesen kommt. Wie wir aber nun ja schon wissen war es nicht an dem, denn das knarzen kommt aus Richtung B-Säule Bereich Gurt.
    Ich habe dann auch direkt noch mal nachgefragt was nun mit meinen ganzen anderen Sachen ist die ich bemängelt habe (Ambiente, Getriebe usw.), aber mein Händler hat immer noch keine Freigabe seitens Renault Deutschland bekommen :evil: Er würde sich der Probleme so gern annehmen, aber er DARF nicht...
    Also habe ich vorhin mal wieder das schurlose Telefonendgerät in die Hand genommen und mal in Brühl durchgebimmelt. Der Herr dort war freundlich und hat sich direkt mal meinen "Fall" auf den Bildschirm geholt. Dort hat er gesehen dass mein Fall wohl um gut 2 Etagen weiter nach oben gegeben wurde, und hat mir eine Fallnummer mitgeteilt sowie dass sich ein höherrangiger Bearbeiter "in Kürze" wohl mit meinem AH in Verbindung setzt um das weitere Vorgehen zu besprechen. Aber was "in Kürze" heißt, das hat er mir leider nicht sagen können.


    Also heißt es wohl weiter warten und hoffen, dass es jetzt nicht noch schlimmer wird mit den Geräuschen. :(

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • ... und hoffen, dass es jetzt nicht noch schlimmer wird mit den Geräuschen. :(

    Mit Klappenauspuff wäre das nicht passiert. :D

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich habe dann auch direkt noch mal nachgefragt was nun mit meinen ganzen anderen Sachen ist die ich bemängelt habe (Ambiente, Getriebe usw.), aber mein Händler hat immer noch keine Freigabe seitens Renault Deutschland bekommen :evil: Er würde sich der Probleme so gern annehmen, aber er DARF nicht...

    Lass Dich nicht abwimmeln. Ich kenne das Spiel nur zu gut: Händler verweist auf Renault, und auf Nachfrage verweist Renault auf den Händler. Das ist ein Ausreden-Teufelskreis!


    Ich habe selbst wegen meinem Fall zwei Anwälte befragt. Die Tips möchte ich Dir weitergeben: Setze dem AH eine angemessene Frist zur Beseitigung. Sollten sie diese versäumen, gilt das juristisch als Verweigerung der Gewährleistungspflicht und berechtigt damit zum unverzüglichen Rücktritt vom Kaufvertrag. Auf letzteres würde ich auch ausdrücklich hinweisen, um den Druck hoch zu halten und die Werkstatt in Zugzwang zu bringen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern