Die Odyssee hat ein trauriges Ende gefunden... Er. Ist. (nicht mehr) DA...

  • ...solche Aktionen hinterlassen oftmals Spuren.


    Falls man vertraglich geregelten Zahlungen nicht nachgekommen ist, wird dies für drei Jahre gespeichert.


    Die Frist fängt an, sobald man seinen Zahlungen wieder nachkommt. Sobald der Kredit vollständig zurückgezahlt ist,
    bleibt der Eintrag darüber hinaus noch weitere drei Jahre bestehen.

  • Schon ein böser Rückschritt ...auf Megane 1

    Als "Rückschritt" würde ich das nicht bezeichnen, eher als absolut kluge Entscheidung aus seiner Situation heraus.
    Versetze dich mal in seine Lage...und du müsstest wieder bei NULL anfangen. ?(


    Stefan84 hat Freunde, auf die er sich echt verlassen kann...die für ihn 3 Wochen lang Freizeit geopfert
    und mit ihm den Megane TÜV-tüchtig gemacht haben. :thumbup:


    Ich habe den einser selbst 3 Jahre lang gefahren und verglichen mit den heutigen Ausstattungsmerkmalen
    war damals nicht viel drin...dafür aber keine flatternde Motorhaube, schleifende Heckklappe, defekte Koppelstangen usw... :m0031:

  • Mir fehlen die Worte. Ich habe bei meiner Scheidung auch sehr viel verloren, aber das ist schon ne andere Nummer.


    Dazu fällt mir immer spontan das hier ein....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es kann ja nicht immer regnen...

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Mit der Schufa bin ich dank ihr eh erstmal die nächsten Jahre durch :S Da brauch ich gar nicht nachfragen.
    Klar bin ich mit Anwalt schon wegen Schadensersatz dran, denn sie hat das ja entgegen der Abmachungen (die ich ja schriftlich von ihrer Anwältin habe) nicht bezahlt und mich so in die Scheiße geritten (wohl auch mit Absicht, um mir noch eins reinzudrücken)...


    Dazu wurden ein halbes Jahr keine anteilige Miete bezahlt wie immer vereinbart war, mein Vertrag wird trotz Sperre munter weiter genutzt, usw usw... Das alles aufzuzählen ist jetzt zu viel.


    Also darf ich nicht bei Null anfangen, momentan bin ich noch unter dem Keller Zuhause ;(


    Große Hoffnungen habe ich aber nicht das sich da noch was bewegt, denn in diesem Staat ist der Mann IMMER der Arsch, und die Frau bekommt so gut wie immer recht...


    Hätte ich diese beiden Freunde nicht, ich hätte heute noch keinen fahrbaren Untersatz.
    Von der Scham und der Peinlichkeit immer wieder fragen und bitten zu müssen mal ganz zu schweigen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Also definitiv mutig diese Story so öffentlich zu erzählen.


    Für mich persönlich läuft da nicht nur die Situation mit deiner noch Frau schief, ein „normales“ Auto nicht halten zu können oder nicht um zu finanzieren/können ist eine arme Geschichte. Ohne dich beleidigen zu wollen aber dann lief es vermutlich auch Jahre lang über die Verhältnisse.


    Auch ich muss mein Auto bis nächstes Jahr 09/2020 bezahlen und bin dann fertig, trotzdem gäbe es weitere 100 Möglichkeiten das Auto zu behalten, wenn es zu Problemen kommen würde.


    Vom Megane 4 GT auf 1 ist schon echt heftig.
    man spricht ja nicht davon dass man einen 1 Jahr alten BMW 535d hatte für 60000€ und kauft sich jetzt einen Megane 4.


    Ich könnte das nicht.
    Harte Zeit für dich aber drücke die Daumen dass es Berg auf geht.

  • Ich glaube du hast die Situation nicht so recht verstanden...
    Es geht nicht um das leisten können (das konnte und kann ich!!) sondern um die Aktionen meiner Exfrau, wo ich jetzt mit drinhänge.


    Bitte richtig lesen und DANN Vermutungen äußern, aber nicht einfach blind irgendwas behaupten was absolut nicht stimmt :!:

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Doch verstehe ich und habe ich gelesen. Aber nur weil deine Frau nicht gezahlt hat geht alles weg und es reichte nur noch für ein <500€ Auto ?
    Ob du drin hängst oder nicht, sehr kurios. Aber egal

  • Beide Verträge liefen auf mich, und sie hat per Anwalt gesagt das sie den Clio weiter fahren will und ihn auch bezahlt.
    Und da sie das NICHT gemacht hat hab ich jetzt die bekannte Karte am Backen.


    Alles bis ins Detail zu schreiben würde den Rahmen hier mehr als sprengen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau