Rückrufaktion EDC Getriebe

  • Dann wohl das ganze Getriebe. Anscheinend kann das Getriebe bei Garantiefällen nur als Gesamteinheit getauscht werden. War bei mir auch so.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Der scheint Ahnung zu haben wenn er DIE Kupplung (Einzahl) bestellen möchte. :D


    Meiner hat heute das Update bekommen und schaltet etwas weicher.
    Sonst ist mir nichts aufgefallen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • mach dir aber keine allzu großen Hoffnungen.. habe hier schon mehrfach geschrieben, dass ich das Geräusch, sowie ruckeln ebenfalls habe und deswegen bereits die Kupplungen getauscht wurden, ohne jegliche Änderung :/

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • bisher nur Kupplung und ich fahre seit Ende Januar weiterhin damit rum... ist jetzt geplant bei der Wartung diesen Monat sich wieder dem Thema anzunehmen

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • bei mir wurde wegen Geräuschen und der Meldung Getriebe überhitzt Die Kupplung getauscht.
    Seit dem habe ich 2x gehabt das auf der Bahn bei hoher Drehzahl nicht direkt geschaltet hat sondern wie ein Hänger hatte und einmal die Meldung erneut Getriebe überhitzt. Das war alles bei der selben Fahrt. Seit dem habe ich bislang Ruhe. Muss aber sagen ixh bin erst einmal wieder Bahn gefahren und da maximal 200 human well das Wetter nicht so dolle war. Also mal abwarten