Rückrufaktion EDC Getriebe

  • Geb ich dir Recht! Trotzdem sollte gerade der GT als "Sportversion" im Rahmen eines zumutbaren Gebrauchs auch mal getreten werden dürfen :P

    Das möchte ich nicht in Abrede stellen.
    Es war lediglich eine Erklärung warum die Probleme nur bei einigen auftreten. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Vieles hängt auch vom Fahrer ab.


    Der eine tritt dem GT immer auf den Kopf, der andere bewegt ihn normal.
    Ich gehöre zu den Normalfahrern und hatte bisher keinerlei Probleme.

    Deswegen haben auch diejenigen selbst Schuld,die eine schleifende Heckklappe haben.Was knallen die auch immer die Klappe so zu?!
    Nee,nee,......wenn Renault Probleme mit den Getrieben hat,dann liegt es nach so einer geringen Laufleistung der Fahrzeuge hier wohl nicht am Fahrer.
    Eher,dass Renault Qualitätsprobleme bei der Entwicklung oder beim Lieferanten des Getriebes hat.Sowas ist Massenproduktion,da muss eines wie das andere funktionieren.Wenn es das nicht tut,dann ist etwas im Fertigungsprozess fischig oder die Konstruktion des Getriebes ist Käse.
    Hinzukommend noch die Software für die Steuergeräte.

  • Spannend was du da immer interpretierst.
    Hier steht nämlich nirgendwo was von "selbst schuld". :rolleyes:


    Es wurde lediglich erwähnt, dass es viel eher auftritt wenn man Wagen tritt als wenn man ihn normal fährt.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Da der Getriebehersteller GETRAG das nicht erst seit gestern macht, schließe ich ein generelles Problem des Herstellers aus.


    Ich habe übrigens nicht dem Fahrer die Schuld für die Probleme gegeben sondern dargelegt, weswegen nur einige Probleme mit dem Getriebe haben.


    Aber wem erzähle ich das ...

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich habe mal eine Frage an Alle die das Update durch die Rückruf Aktion schon drauf haben.
    Sind damit alle EDC Probleme beseitigt, zb Geräusch bei schaltvorgang 3.Gang in den 4 Gang
    Weil ich hab schon vor ein paar Wochen ein Update bekommen wegen Getriebe überhitzen usw. Das war soweit dann auch Ok mit dem schalten außer halt das Problem mit Gang 3 auf 4
    So als wenn die Kupplung rutscht :(

  • Ich hab auch vor vier Wochen ein Update bekommen. Trotzdem wurde mein Wagen nochmals geupdatet.
    Kann leider nicht nachvollziehen, welche Versionen und was genau gemacht wurden ist.


    Zu den Geräuschen kann ich nichts sagen, weil die auch vor dem Update bei mir nicht vorhanden waren.

  • Bei mir steht der Termin erst für den 10.05.17 zum Getriebe Update.


    Aber mir ist das auch aufgefallen das es von gang 3 auf 4 rutscht.


    Sobald es dann soweit ist werde ich den Meister gleich mal ansprechen.


    Hoffentlich sind diese 2-3 Sachen dann weg :m0006:

    19 Zoll MAM RS wurden aus meiner Garage geklaut....
    Meggy GT GTX 19zoll

  • ich habe bis heute noch keinen Brief erhalten,will hoffen das es auch so bleibt :thumbup:

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne