Beiträge von LuckyLuke94

    Bei mir funktioniert die Übertragung der Bilddateien / Wiedergabeliste bei der Wiedergabe von Musik über Bluetooth nicht.
    Egal ob über Spotify, Google Music oder von lokaler Musik. Ich selber habe ein OnePlus 3 mit Android 7.x.x. Als R-Link habe ich noch das "alte" R-Linki in der aktuellsten 2er Version. Beim iPhone von nem Kumpel hatt´s funktioniert.


    Jemand eine Idee, wie man das vielleicht doch zum funktionieren bekommt?

    Gestern bin ich 700km gefahren. Ich habe eine Umleitung bei 40 Minuten eingestellt. Bei einem Stau von 2 Minuten wollte das Navigationsgerät einen Umweg von 2,5 Stunden fahren.

    Kann mich da nur anschließen. Der nicht aktuelle Kartenstand ist mir egal, aber dass das Navi einen von der Autobahn runterholt, weil es einen 2 minütigen Stau "umfahren" will, ist schwach. Mag sein, dass das in der 3.er Version gefixt wurde. Nur leider werden die "alten" Megane nie in den Genuss kommen, diese zu nutzen.
    Resultat: Live Dienste deaktivieren und hoffen, dass kein Stau ist.

    Veraltete Android Versionen ohne entsprechende Sicherheitsupdates (wie sie bei jedem Handy eingespielt werden) sind definitiv eine Gefahr.
    Ich kann natürlich nicht sagen, inwiefern Fahrzeugtechnik und Android System durch eine Firewall getrennt sind.
    Wenn der Angreifer aber eine Möglichkeit findet ins System einzudringen, ist es beispielsweise denkbar, dass er ein Auto aufschließen kann.
    Und nein, dass ist leider keine Science Fiction Vorstellung.