Inspektions- bzw. Wartungskosten

  • Hab meine Rechnung in Post 323 schon hochgeladen!

    dann hast Du wenn Du einen RS fährst komplett falsches Öl drauf....!!!! Für den RS ausschließlich RN17 RSA 0W40

    Einmal editiert, zuletzt von MegRS.4 ()

  • Danke für die Aufklärung.


    Ist das ne offizielle Angabe .. hab ich noch nie gehört... kenne Manntage, Stunden etc... aber was soll ich denn mit AW anfangen?


    "Ich habe nur 11 AW gebraucht" ... Was soll mir das jetzt sagen? :D

  • dann hast Du wenn Du einen RS fährst komplett falsches Öl drauf....!!!! Für den RS ausschließlich RN17 RSA 0W40

    Nein ist schon alles ok. Ich fahre einen GT.
    Steht übrigens auch in meiner Signatur!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • dann kannst du deine Inspektion ja nicht mit unserer ( RS ) vergleichen. Dann ist ja klar das du günstiger liegst , hab das dann wohl falsch gelesen X/
    Mir wäre eine günstigere Inspektion auch lieber :D aber RS ist nunmal RS und man muss etwas tiefer in die Tasche greifen.

  • Ja, ist auch so.
    1 AW sind 6 Minuten, also sind 10 AW eine Stunde Arbeitszeit
    Wobei die Richtzeiten für die Wartungen eh schon relativ knapp bemessen sind, noch dazu wenn bei manchen Wartungen auch noch die Mobilitätsgarantie beinhaltet ist.

  • dann kannst du deine Inspektion ja nicht mit unserer ( RS ) vergleichen. Dann ist ja klar das du günstiger liegst , hab das dann wohl falsch gelesen X/
    Mir wäre eine günstigere Inspektion auch lieber :D aber RS ist nunmal RS und man muss etwas tiefer in die Tasche greifen.

    Es ging ja auch darum, darzustellen, das es unterschiedliche Stundensätze bei den Renault Werkstätten gibt. Das der RS bei der Wartung durch das höherpreisige Öl einfach teurer ist, ist ja klar!
    Ich würde die teureren Wartungskosten auch gerne in Kauf nehmen!
    Aber ich liebe meinen GT!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Ja sorry durch die ganzen verschiedenen Post's mit unterschiedlichen Fahrzeugen habe ich das wohl durcheinander gebracht. Und der Beitrag mit "wer denken kann ist klar im Vorteil" auf mich gerichtet trifft dann auch zu ..... "über selbst lach" denke jeder liebt sein Auto und das ist auch gut so. In dem Sinne allen weiterhin eine Gute Fahrt!!!!