Inspektions- bzw. Wartungskosten

  • Habe vor einigen Tagen die Wartung A 3 Jahre machen lassen. Kosten für die Wartung waren 270 €

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Nein, der hat 122€ extra gekostet. Den Wartungspreis hätte ich um 30€ günstiger bekommen können mit dem Wartungsgutschein von Renault, wenn ich daran gedacht hätte.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Na ja, dafür das letztlich nur die Bremsflüssigkeit und der Innenraumfilter gewechselt wurde und sonst lt. Wartungsplan nur Sichtprüfung vorgenommen wird, ist es ziemlich viel. Aber so ist es eben, wenn die Garantie erhalten bleiben soll. In einem möglichen Garantiefall ist es dafür recht günstig.?

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hab mal Spaßeshalber heute im AH nach den Kosten der nächsten Inspektion gefragt die im April/Mai ansteht. RS 280 EDC Bj 18 also 4 Jahre alt dann und im moment 71k auf der Uhr. Nach Wartungsplan ist diesmal auch das Getriebeöl fällig. Die komplette Inspektion kostet dann 1030 Euro =O Das wechseln des Getrieböls kostet allein schon 530 flocken :m0033: ich fang dann schon mal an zu sparen.....:m0033:

  • Hab gerade die 2te Wartung vor mir. 400€ und ich darf das Öl selber mitbringen. Vor der 4ten Wartung graut mir auch schon?

    Seit 17.02.20
    Megane IV RS Trophy TCe300 EDC - Perlmutt Weiß Metallic - Alcantara Lenkrad - Alcantara Sportsitze mit SH - Stark getönte Scheiben - R-LINK 2 mit 8,7"-Bildschirm - RS Monitor


    ---->Mein weißer RS Trophy<----

  • Hatte beim letzen mal auch mein Motoröl mitgebracht, ich muss mal schauen wie ich das diesmal mache. Letze mal waren die Zündkerzen dran das war auch teuer , gute 200 Euro für die Kerzen. Aber das das Getriebeöl so teuer sein wird hab ich nicht mit gerechnet.

  • Aber das das Getriebeöl so teuer sein wird hab ich nicht mit gerechnet.

    Erst kürzlich hatte ein Mitglied von dem hohen Preis berichtet. Ich war auch überrascht, als ich das hörte! Diese Getriebeöle müssen wohl von einer besonderer Qualität sein

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara