Beiträge von Paryk

    Moin an alle Leidensgenossen,


    mir ist vor kurzem aufgefallen, dass bei meinem 4er RS BJ.20, der vordere rechts Dämpfer ordentlich sifft.


    Das kann doch absolut nicht wahr sein, oder? Ich meine nach nicht Mal 20.000km und ich fahre "ganz normal" Stadtverkehr.


    Und bei Renault läuft das doch bestimmt wieder unter Verschleißteil, sprich keine Garantie oder.

    Servus,


    also das Castrol edge RN17 RSA hab ich bei der letzten Wartung bekommen, nun hab ich Mal im Netz geschaut, es ist ja gar nicht so einfach an dieses Öl heran zu kommen. Weiß jemand wo man dies kaufen kann, ausser bei eb*y oder beim Freundlichen? Ich hab da nur ausländische Shops bei Google gefunden.


    Lg

    Aber Mal ganz ehrlich, wenn eine Batterie nach nicht einmal 1 Jahr schon den Geist aufgibt, dann ist das doch ein Konstruktionsfehler oder nicht. Das kann doch kein Verschleiß sein, zumal ich das SS- System immer vor Abfahrt deaktiviere.

    Moin,


    hab auch etwas zu diesem Thema.


    Habe schon nachdem ersten Jahr die Batterieprobleme bemerkt. Dies dann auch bei der ersten Wartung angesprochen... Aussage: Wir haben die Batterie getestet, aber mein Messgeräte zeigt keinen Fehler, deshalb können wir die nicht auf Garantie tauschen.


    Musste seitdem mein RS300 bis 10x Fremdstarten, habe mir extra ein Batteriebooster gekauft (übrigens genaile Sache). Vorletzte Woche hat es mir endgültige gereicht. Bin 30km Autobahn gefahren, war beim Tanken und der Wagen sprang wieder nicht an, bei Renault ein Termin gemacht, die den Wagen über Nacht geladen und am nächsten Morgen getestet und siehe da, dass Testgerät rät den sofortigen Tausch.


    Was ich allerdings frech fand, der Meister sagte mir davor, wenn das Testgerät kein defekt feststellt, dann tauschen wir die nicht auf unsere Kosten, geht nur über die Garantieabteilung.


    So jetzt werde ich informiert ob die Garantieabteilung die Kosten übernimmt.

    So nach langem gesuche der passenden Werkstatt, wo ich die Preis/ Leistung einigermaßen" Okay finde, aber natürlich immer noch überteuert (meine Meinung).


    Fahrzeug: Megane 4 RS 2020 - erste Wartung!


    -Öl wechsel (Öl + Filter)

    -Reinluftfilter innen

    -Batterie messung

    -Checkliste abgearbeitet


    Dauer ca. 2 Stunden


    Kosten: 430€ Brutto

    - 30€ MyRenault


    Zu zahlender Betrag: 400€


    Wollen wir wetten, dass Renault für das Material keine 60€ zahlt!!??