Start/ Stop Automatik

  • Muss das Thema nochmal hoch holen. Bei meinem GT ist mir etwas seltsames aufgefallen...


    Bei mir unter meinem Profil funktioniert Start / Stop irgendwie nicht mehr, nicht das es mich stören würde. Knopf betätige ich schon nicht mehr...


    Heute ist meine Frau gefahren, ich Beifahrer. Mit ihrem Profil, aber mit meinen Perso Einstellungen. Was passiert? Erste Ampel, Motor aus! Zweite Ampel, Motor aus! Häää??!!


    Ich habe seitdem ich den GT fahre immer manuell den Start / Stop Knopf gedrückt, kann sein das der GT das irgendwo hinterlegt hat oder sowas?


    Fahre in beiden Perso Profilen alles auf Neutral, nur Lenkung und Sound auf Sport...


    Habe auch mal hier irgendwo gelesen, das man die Bremse stark oder weniger stark treten muss, damit Start / Stop überhaupt anspringt?

  • Die Profile haben nichts mit der Start/Stop Automatik zu tun.
    Und ja, wenn das Bremspedal nicht ausreichend stark gedrückt wird, geht die Automatik nicht an (ist aber auch in der BA vermerkt)

  • kann man im Bordcomputer das start Stop dauerhaft ausschalten. heute mal geschaut und nix gefunden

    Megane RS


    R-Link 2 Voll LED und vieles mehr
    Interlagos (Serie) 245/35 R19 mit 14 mm H&R Platten (Sommer)
    Brock B38 8,0 x 18 ET48 235/40 R18 (Winter)

  • Nein, dass geht nicht. Man kann es nur jedes Mal manuell machen oder im Sportmodus fahren, dann ist auch zusätzlich Start und Stopp ausgeschaltet.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Start/Stop lässt sich dauerhaft nicht abschalten;
    einige pfiffige haben es wohl geschafft, musst dich wohl
    oder übel mal durch den Thread scrollen :)

  • ich hatte auch nur gefragt, weil ich es eigentlich einschalten wollte.


    Also ich habe einen Schalter, wenn ich an der Apel stehe, Kupplung trete den Gang rausmache und den Fuß von der Kupplung nehme den anderen auf der Bremse lasse sollte er doch eigentlich ausgehen, hat er bis jetzt noch nicht gemacht, grübbel grübbbel

    Megane RS


    R-Link 2 Voll LED und vieles mehr
    Interlagos (Serie) 245/35 R19 mit 14 mm H&R Platten (Sommer)
    Brock B38 8,0 x 18 ET48 235/40 R18 (Winter)

  • Standardmäßig ist die SSA eingeschaltet. Es sind eine Menge Parameter die greifen müssen, ob der Wagen ausgeht oder an bleibt, angefangen beim Ladezustand der Batterie.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.