Totalausfall R-Link inkl. Ambilight & Musik bei Betätigung der Fensterheber

  • Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das hier schon irgendwo thematisiert wurde. Wenn ich fahre und den Fensterheber einfach nach oben ziehe, um zu prüfen ob die Fenster zu sind gehen Radio und Beleuchtung für einen Bruchteil einer Sekunde aus.


    Man man man... Die Fehler sind echt nicht mehr lustig.


    Wenn ich den Wagen nach 5 Jahren zurück gebe und man mir Geld wegen welcher Mängel auch immer abzieht, dann packe ich durch werksseitige Mängel wieder ordentlich was drauf.


    Grüße Anton

    Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking

  • Das war an meinem alten M2 auch so, in dem Momemt nimmt der Motor für den Scheibenantrieb sehr viel Strom auf und dadurch gibt es einen kurzen Spannungsabfall.
    Ich meine aber dass dies bei meinem nun nicht mehr so extrem auffällt.

    Einmal editiert, zuletzt von bauerjo ()

  • Na gut, hatte vorher noch nie Renault gefahren. Ist aber traurig, dass man hört das das beim Vorvorgänger auch schon so war.

    Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking

  • Passiert bei meinem definitiv nicht! Das wäre mir schon aufgefallen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich heule gleich vor Lachen! :thumbup:

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Einen Totalausfall habe ich nicht. Aber wie bei anderen Modellen und Fabrikaten fällt die Spannung aufgrund des immensen schlagartigen Strombedarfs kurz ab.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT