Start/ Stop Automatik

  • Die Klima läuft nicht weiter, das Gebläse saugt sozusagen nur die letzte kalte Luft aus dem System ;)

    Reicht an der Ampel zeitmäßig aber immer, dass es kühl bleibt und das Fahrzeug nicht anspringt. Ansonsten (und das war mir wichtig in meinem Post) verpesste ich halt die Luft, um nicht schwitzen zu müssen :P .
    Ich will den Freitags-Schulschwänzern ja auch weiterhin die Möglichkeit bieten, auf die Straße zu gehen :D .

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ich will den Freitags-Schulschwänzern...


    will mal kurz vom Hauptthema abweichen:
    ich gehe mal davon aus, dass viele nicht darauf verzichtet haben,
    mit ihren Eltern einen Teil der Sommerferien auf Mallorca oder preiswert
    in der Türkei zu verbringen.


    Die Konsequenz aus ihren medienwirksamen "Showeinlagen" sollte dann doch sein,
    statt dessen z.B. Ferien auf dem Bauernhof in Bayern zu machen, die Anreise
    natürlich mit der Bahn oder gar per Fahrrad...auch wenn's nicht so bequem ist.

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Das ist auch genau meine Meinung. Ich gebe mein Geld nicht im Ausland aus und fliege nicht. Wir fahren schon seit vielen Jahren an die Nord u. Ostsee oder in die Berge (innerhalb Deutschlands) und entdecken immer wieder was Neues. Zugegebenermaßen mit dem Auto und den Fahrrädern im Gepäck. Dafür bleibt der Wagen dann aber fast ausschließlich die 2-3 Wochen im Urlaub stehen und alles wird mit dem Rad erledigt. Und ansonsten gehören wir auch nicht zur Fraktion, die jedes Wochenende im Auto hockt, um 100 km entfernt einen Kaffee zu saufen. Damit ist mehr für die Umwelt getan, als mit Start/Stop-Gedöns. Obwohl wir natürlich alle, da können wir das Thema drehen und wenden wie wir wollen, Umweltsünder sind.
    Sorry, ist OT, aber @detornado spricht mir einfach aus der Seele :m0004:

  • womit wir nun wieder zum eigentlichen Thema kommen. Danke


    Alles weitere dazu gern in der Forumskneipe.

  • Mit meiner Wenigkeit und "womit wir nun wieder zum eigentlichen Thema kommen. Danke " da legst du auch immer eine Punktlandung hin :D

  • Hi,
    findet ausser mir es noch jemand sehr merkwürdig wie diese funktioniert? Bei mir wird an Ampel-Stops der Motor kaum abgeschaltet, gerade dann nicht, wenn eigentlich schon gefahren wurde, also alles warm, Batterie voll, e.t.c. Aber wiederum heute Morgen, kalt, Sitzheizung an, gerade erst los gefahren, an erster Ampel Motor aus (war ich schon erstaunt, fast erschrocken), an den in kurzer Folge folgenden Stops ebenfalls!? Scheint mir irgendwie sehr willkürlich. ?( Hat noch jemand eine solche Erfahrung damit?
    Grüße,
    Robi aus KA!

  • @Robi-KA Bitte vor der Erstellung eines neuen Threads die Suchfunktion nutzen, so hättest du dies hier gefunden. Ich habe es einmal hierher verschoben.

  • Ja,bei mir das gleiche. Die Start/Stop Funktion macht was sie will.Ich erschrecke schon fast wenn sie einmal funktioniert. :|:D