Start/ Stop Automatik

  • Ich kaufe mir doch keine Trophy mit 221 Kw und dann soll ich sie aus ökologischen Gründen automatisch bei jedem Stop ausgehen lassen?


    Wir tun schon was für die Umwelt, aber nicht über Start-Stop.

  • Moin zusammen,
    ich bringe mal kurz meine Sichtweise mit ein:
    Tolle Idee, dieses StartStopp
    Ich deaktiviere sie aber auch täglich, da ich nach 50 Km Autobahn an der Abfahrt meist auf eine Rote Ampel treffe. Um nun meinen Turbo usw nicht zu quälen deaktiviere ich S&S, damit alles sauber geschmiert und gekühlt wird.
    Ansonsten sehe ich klar den Vorteil an der Technik. Vielen wird so das Handeln abgenommen, dass bei Ampeln und Bahnschranken nur ein kleiner Tropfen ist, ... aber die Menge macht es!
    Gute Fahrt
    Klaus

  • Ah, stimmt ja, guter Hinweis. Der Turbo sollte, wenn er heiß ist, nicht urplötzlich stillstehen.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Das sollte aber schon in der Ausnahme zur Start/Stop drin sein ?(

    Der Turbo steht auf der Parameterliste der SSA, auch das hatte ich seinerzeit mit erfragt.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • In den letzten Jahren hatte ich nie Probleme damit und nutze die SSA regelmäßig. Aber jeder wie er mag, ist ja kein Problem :)