Rote Ampel, Motor komplett aus

  • In der Tat habe ich drei Pedale. :D Nix mit N oder P.


    Also ich hatte das gesamt schon drei oder vier mal in knapp einem Monat. (fahre aber meist nur wochenends)


    Das Rollenlassen an sich hat nichts damit zu tun. Sobald ich im Leerlauf das Kupplungspedal löse (unter 4 km/h) greift in der Regel (ausgenommen Klima, etc. verhindert es) die SSA und der Motor geht in den Stand by.


    Wird es aber zu dem Zeitpunkt grün und ich trete während des Ausgehens doch auf die Kupplung sollte er ja ganz normal wieder anspringen. Dann aber hab ich vorhin beschriebenes Problem. Motor komplett aus mit der Meldung "Kupplung betätigen" und erst ein paar Sekunden später startet der Motor wieder. (in etwa so als würde er noch vorher vorglühen)
    Hatte aber auch schon den Fall, dass ich manuell den Start-Knopf drücken musste um den Motor zu starten.


    Aus dem Stand by heraus startet er ja kaum habe ich die Kupplung berührt.

    Renault Megane Grandtour GT-Line Energy dci 130 (bestellt am 16.10.2017)

    + Iron Blau + Technik-Paket + Winter-Paket + Park-Premium-Paket + BOSE Surround Sound
    + Head Up Display + Gepäcktrennnetz

  • Ging mir auch schon so, seither lasse ich die Kupplung erst bei vollständigem Stand los. Desweiteren beobachte ich die Kreuzung und erst wenn ich sehe, das jemand fährt (was gleichzeitig heißt ich hab noch ne Weile Rot) dann erst lass ich die Kupplung los.
    Wenn niemand fährt, besteht die Möglichkeit, dass ich gleich grün habe und lasse die Kupplung nicht los.
    Einfach aufmerksam an eine Kreuzung ranfahren.