sehen eure Kotflügel auch so wellig aus ??

  • Hallo


    Der Kotflügel steht unter Spannung!


    wenn du die Fahrertür ganz auf machst,kannst du von außen zwischen Kotflügel und Tür eine silberne Schraube sehen wo mit man den Kotflügel etwas einstellen ranziehen kann!


    Da sich vermutlich hinter dem Kotflügel oberhalb zu viel Dämmung befindet und die besagte Einstellschraube zu weit angezogen ist entsteht Spannung!


    Das war bei meinem auf der rechten Seite so, allerdings nur ne kleine Delle im Kotflügel....................abhilfe war Innenkotflügel raus, die Dämmung (PU-Schaum in silberner Folie) oben etwas komprimiert, Einstellschraube dezent angezogen und fertig!


    der Kotflügel steht jetzt nur noch etwa 0,5 mm und nicht 5mm ab,so wie er soll!


    an die Einstellschraube kommt man nur ran bei nicht ganz geöffneter Tür vom Fahrgastraum aus mit nem Ringschlüssel flach!

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    4 Mal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Das hört sich nach einem sehr einfallslosen AH an. Einen Kotflügel einstellen bzw. neu montieren sollte jede Werkstatt zusammenbringen.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Nach etwas Kontakt mit meinem Händler und Renault ,hat nun Renault ein Bauteil für meinen Megane das am 1.6.17 eingebaut werden soll. Laut dem Händler kommen die Türen raus und irgendwo wird ein Loch gebohrt und etwas eingesetzt. Ob es was bringt konnte er vorab nicht sagen.Bin mal gespannt

  • Bei mir nur einer von 3 Mängeln von daher kann ich mich noch nicht allzu sehr beklagen.
    Karosserie ist bei mir sonst i.O. Keine Türprobleme, keine Heckklappenprobleme...
    Einzig dies hier, die Ambientbeleuchtung und der nicht vorhandene Motorsound über das Modul.
    Wenn man den Radiotext im DAB noch dazu zählt sind wir bei 4 Sachen...

  • ich hab zwar keine welle aber dafür sind bei mir an ein paar stellen Versatz.


    Das macht doch nichts, man muss doch nicht die ganze zeit drauf achten.


    Zumindest mach ich das so. Trotzdem ist es ein schönes starkes Auto :)


    Verkaufen kommt bei mir nicht in frage.


    @Bolle88 bei mir ist es Versatz, Radio Empfang 60%, Scheibenwischer Automatik macht was sie will. :m0011:

    19 Zoll MAM RS wurden aus meiner Garage geklaut....
    Meggy GT GTX 19zoll