Totalausfall R-Link inkl. Ambilight & Musik bei Betätigung der Fensterheber

  • Korrekt, R-Link einmal runterfahren. On Off für mindestens 10 Sekunden drücken. Dann fährt es runter, sprich wie ein Computerneustart

  • und zwar 10 Sekunden (wenn ich mich nicht irre) lang drücken, sonst geht es nur in Standby, nicht AUS ;)
    Edit: Filou war schneller :D

    Since Dez. 2017
    Megane IV Intens Tce100 in Schwarz

  • Viel Glück. Bei mir musste die neueste Version geflasht werden. Seitdem ist Ruhe.

    Old: Mai 2018 :m0023:Megane 4 - GT-Line TCe 130 - Iron Blue - großes Navi - Easy Parking - Sitzheizung :)


    New: März 2022 - Clio V - Sonder Edition Lutecia mit einem TCe 140 ~ one of 500 ~ :love:

  • Moin sorry das ich mich erst jetzt zurück melde!
    Erst Arbeit dann Essen gehen am Burzel Tag
    Das Redeten hat Funktioniert musste zwar so 15sek drücken aber dann startete alles neu und es Funktioniert
    Des weiteren Flackern die Leds in den Türen nimmer...
    Wie geil ist das den
    Und sowas kann einem nichtmal ein Meister bei Renault erzählen....
    Auf diesem Wege mega Danke

  • Klingt doch gut.


    Smartphone und PC startet man ja auch immer mal neu ;)


    Einfach regelmäßig mal machen und du und das R-Link leben sorgenfrei.

  • Ich schließe mich an und sage das meiner dieses Phänomen auch hat. Man kann es leider nicht Reproduzieren, aber es schon mehrmals aufgetreten. Passiert auch ab und an wenn die Start Stopp wieder den Motor anschmeißt.

  • Hallo zusammen!
    Ich habe anscheinend ein sehr komisches Problem - zumindestens hat man in meiner Werkstatt davon noch nie gehört.



    Wenn ich die beiden vorderen Fensterheber zeitgleich für 2-3 Sekunden hoch ziehe, wird die Mittelkonsole (genauer gesagt der Touchscreen) komplett schwarz. Das ganze ist für ca. 5 Sekunden der Fall. In diesem Zeitraum dimmt sich auch die gesamte Ambientebeleuchtung. Einmal ist - während der Touchscreen schwarz war - links oben im Tacho ein rotes Symbol aufgeblinkt. Unten im Tacho hat dabei ein roter Schriftzug aufgeblinkt, den ich leider nicht lesen konnte, da diese zwei Elemente nur 3 mal kurz aufgeleuchtet haben.



    Das ganze kann ich allerdings nicht immer reproduzieren. In der Werkstatt wurde eine Neuprogrammierung vom Einspritz-Steuergerät und eine Fahrzeug Prüfung vorgenommen. Allerdings hat dies nix gebracht und das Problem besteht weiterhin. Habe Anfang Februar wieder einen Termin in der Werkstatt bez. dem Problem. Hatte jemand schon das gleiche Verhalten oder hat eine Idee mit was dies zusammenhängen könnte?



    Grüße,
    Fabian

    Erstes (eigentlich zweites - das erste hat eine Totalschaden) eigenes Auto: Renault Megane IV Intense ENERGY TCe 100
    Look Paket 17", Pure Vision Voll-LED und Winter-Paket INTENS

  • Bei mir auch so. Aber nicht immer


    bei mir wird nur das Rlink link kurz dunkel, dann wieder hell. Was das soll frage ich mich gar nicht mehr