Beiträge von GT-Linerin

    Bei meinem Megane wurde mit 48 tkm die Steuerkette getauscht. Ist bei dem TCE 130 auch bekannt, dass es Probleme mit der Kette gibt. Hoffe es wird nicht zu teuer für Dich. Ich hatte noch Garantie als gemacht wurde.

    Danke für die Antworten. Bei den ganzen Angeboten war ich mir nicht sicher ob es dann auch passt. Ich hab ihn gestern tauschen lassen, da meine Meggy in den nächsten 2-4 Wochen verkauft werden soll. :S Hätte ja auch mal gefälligst noch 2 Monate warten können, bevor es kaputt geht. :D

    Ich habe am Wochenende leider feststellen müssen, dass die Schaltmanschette ein Loch hat. Da schon einige das Ding getauscht haben, hätte ich gerne Tipps wo ich das passende Teil bestellen kann. Renault möchte gerne 123 Euro von mir. Was ich ein wenig übertrieben finde und gerne umgehen möchte.

    Danke vorab für die Tipps. :thumbup:


    meggx.jpg

    @GT-Linerin: Ich habe bei eBay Kleinanzeigen ne allgemeine Suche nach M4 Teilen. Da sind einige Stoßstangen dabei.


    KLICK HIER

    Danke. Da hab ich auch nachgeschaut, aber keine neue gefunden. Langfristig werde ich mir ne neue organisieren, da die Stoßstange hinten unter dem Lack gebrochen ist (Bläschen Bildung vom Lack). Es hat eine heftige Stauchung der Stoßstange stattgefunden. Dies kann man an einigen Punkten, wie Lackabplatzer / Blasen, ausmachen. Laut einem Teile-Händler soll es nur möglich sein, die Front neu zu bestellen. Hinten gibt es leider nur bei einem direkten Renault Händler. Also mein Projekt für nächstes Jahr. In ein paar Wochen Versuche ich das gröbste erstmal mit polieren weg zu bekommen. Dann entscheide ich wie es weiter geht. :)

    Kleine Frage am Rande. Da mir Heute Nacht einer ins Auto gefahren ist und Fahrerflucht begangen hat :cursing: wollte ich erstmal checken was eine neue Stoßstange hinten kostet. Da sie vermutlich innen gebrochen ist, ziehe ich es in Erwägung eine neue Stoßstange (ohne Lackierung) zu organisieren anstatt die alte spachteln und lackierren zu lassen. Jemand ne Idee, wo ich sowas herkriegen kann, ohne das es mich gleich 2000 Euro kostet? Für die Front finde ich ja so einiges, für hinten aber nicht. Die Stoßstange ist auf der linken Seite aus der Halterung gesprungen. Ich nehme mal an, dass es eine häftige Stauchung gewesen sein muss. Von Außen sieht man nur Lackabschürfungen. X(

    Ich hatte vorher 2 schwarze Autos. Ich hab täglich mein ABS getestet weil keiner auf mich geachtet hat. Mit meiner Meggy passiert mir das sehr sehr selten. Schwarz ist elegant, keine Frage. Ich denke aber, dass man so eine ausgefallene Farbe nutzen sollte, wenn sie angeboten wird. Sicherlich ist es eine Geschmacksfrage. Wenn mich das Auto im Alltag nicht so viel kosten würde... dann käme nur gelb in Frage! :w0025: