• Nein, ich war ehrlich überrascht, als ich im Thread las, denn meine Hupe ist kein schnöder Einklang, sondern ein angenehmer Mehrklang. Nun muss ich sagen, dass mein Meg einen Monat ab EZ von einem Renault-Verkäufer gefahren wurde, bevor ich ihn übernahm. Also ich habe nichts geändert. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • denn meine Hupe ist kein schnöder Einklang, sondern ein angenehmer Mehrklang.

    @Peter nicht schrecken bei unserem @Nicky14 ist immer alles ein bisschen anders - von Werk aus :D:P !

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Habe die Hupe nun zum ersten mal benutzt. Ich bin jetzt nicht enttäuscht aber auch nicht begeistert.
    zum Abschied von den Kindern hat der Papa gestern nochmal dreimal gehupt, dafür reicht es allemal.


    Wenn hier aber manche meinen die Hupe sei zu unter dimensioniert für den Megane, der sollte mal einen Toyota testen.
    Meine 93er Supra sowie mein 08er Lexus RX und die etlichen anderen Modelle aus dem Hause Toyota dazwischen, hatten größeres Potenzial zum Schämen als die Renault Hupe.

  • Hi,


    will mir in meinen Grantour GT auch eine 2 Kanal Hupe einbauen. Wir schließe ich die an? Mit oder ohne Relais? Original Stecker abschneiden?


    Grüße


    Mégane Grandtour ENERGY TCe 205 GT EDC Black Pearl

  • Also ich würde das an deiner Stelle von einem Fachmann anschließen lassen, bevor dir dann irgendwann die Karre abbrennt, weil du etwas nicht richtig angeschlossen hast!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Also im Megane II hat die Original-Elektrik auch die 2 Ton-Hupe vom RS vertragen. Ich überlege schon, dass ich diese in meinem M4 einbaue. Ev. brauche ich eine neue Halterung, aber die soll sich auch bauen lassen. Leider werden die Idioten auf Salzburgs Straßen immer mehr, dass man die Hupe doch hin und wieder braucht.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )