Continental SportContact 5 Reifen

  • Ein Jahr ist rum. Frage: Wer ist zufrieden?
    Ich schmeiße meine Conti jetzt beim Wechseln runter, da wie ihr schon sagt der Reifen ätzend ab ca. 4 mm ist. In der engen Auswahl steht der Michelin Pilot Sport 4 oder Goodyear EfficientGrip Performance.

  • ich finde die auch ziemlich laut, war aber bei den Sport Contact 3 auch schon so. Da ich aber nicht viel fahre werden die wohl noch ein paar Jahre ihren Dienst verrichten

  • Ich war mit den SportContact 5 absolut nicht zufrieden. Sehr laut im Vergleich zu anderen, und produktionsbedingt auch weniger Profil als andere...
    Meine haben auf der VA nur gut ein Jahr gehalten, dann waren sie schon auf gut 2mm runter. Und ich bin nicht übermäßig schnell und sportlich gefahren.


    Habe jetzt Uniroyal RainSport 3 drauf und bin bis jetzt sehr zufrieden mit ihnen ^^

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Auf meiner BOSE sind ab Werk Michelin drauf und bin mit denen zufrieden. Auf der ersten BOSE waren auch Conti drauf, konnte da auch nicht meckern.

  • Ich fahre im Sommer Dunlop Sportmaxx GT in 225/35 R19. Nie wieder! War mit Dunlop in den letzten Jahren extrem zufrieden und hatte nie andere Reifenmarken montiert.


    Inzwischen muss ich da meine Meinung ändern.


    Nach nicht mal 5 Monaten vorn nur noch 3mm Profil und Sägezahn an allen 4 (!) Reifen.


    Ich denke ich werden nächsten Sommer dann auch mal Michellin oder Pirelli probieren.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel