Sportmodus / Comfortmodus Umschaltung

  • Ok, interessant. Dann sollte ich da nochmal nachfragen. :huh:
    Danke für die Info. ^^

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Ok, interessant. Dann sollte ich da nochmal nachfragen. :huh:

    Das ist wahrscheinlich pure Zeitverschwendung, denn sie werden es dir nicht so einstellen wie du es haben möchtest. Genauso wenig, wie das AH dir z.B. das Abbiegelicht abschalten wird. Ich fand es extrem nervig, da es bereits ab 30° Lenkradeinschlag angeht. Das ewige Bling-Bling in engen 30er-Zonen oder sogar bei normalen Fahrspurwechseln finde ich einfach nur irritierend und ablenkend. Ich hatte das auch schon beim AH bemängelt. Aber die können nichts machen, weil eine Änderungen gegen die Vorgaben von Renault verstösst. Jetzt muss ich nur noch herausfinden , wie man das Furzen im Sport-Modus wegkonfigurieren kann und dann ist mein RS perfekt ... OK, die Haifischantenne fehlt noch :D

  • Das Abbiegelicht mag vielleicht anfangs etwas ungewöhnlich sein, doch gestört hat es mich seinerzeit in meinem Clio 3 nie. Man gewöhnt sich dran. Hoffe ich auch for Dich. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Nö, ist ja schon lange abgeschaltet. Eine echte Wohltat! Als ich im AH wegen dem Abbiegelicht war und den Leuten gezeigt habe wie schnell es schon bei geringsten Lenkbewegungen anspringt, haben der Werkstattmeister und zwei weitere Mechaniker gleich gesagt, dass da etwas nicht stimmt und ich den Wagen dalassen soll. Tja, es hat sich leider herausgestellt, dass es genau nach den Vorgaben funktioniert. Das AH hat sogar in Brühl nachgefragt, aber sie dürfen es trotz Kundenwunsch nicht deaktivieren, obwohl es mit einem Click gehen würde. Das Abbiegelicht, so wie es aktuell ist, ist leider einfach schlecht seitens Renault implementiert worden.