" Pure Verzweiflung "

  • Sorry Leute, wir drehen uns -mal wieder- nur im Kreis... So langsam machen doch solche Threads echt keinen Sinn mehr, bin ich der einzige der das so sieht? ?(?(

    Ja da hast recht!!!! Es gibt solche und solche Meinungen! Ich glaub es gibt einfach keine Empfehlung in Sachen Autokauf. Die einen finden es toll, die anderen schlecht...nicht endende Diskussion :rolleyes:

  • @Chrisey
    ein schönes Schlusswort :thumbup:


    Damit hier mal wieder allgemeine Ruhe einkehrt wird dieser Thread erstmal bis auf weiteres geschlossen.
    @Andy08 melde dich bitte mal bei uns Mods oder unserem Admin, damit wir das weitere Vorgehen diesen Thread betreffend abstimmen können. Danke.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Genau das werden wir in den nächsten Jahren sehen...auch Renault ist in der Abgasaffähre mit dabei...bin gespannt was Du beim Verkauf schreibst...
    ...ach ja und wer will Renault nach 3-5 Jahren haben?

    Am besten in Zahlung geben beim Händler, bei dem du einen Neuen kaufst ^^
    Ich habe für meinen 13 Jahre alten RS II noch 4500€ bekommen. Klar, privat hätten es ein paar Hunderter mehr sein können. Aber ne, jetzt habe ich keine dämlichen Anrufe "letzer Preis, etc.", dann kommen die Vögel nicht wie versprochen zur Besichtihung, wollen einen runterhandeln und finden immer ein Makel an dem Gebrauchten. Dieses Geschiss habe ich jetzt nicht und habe meine Ruhe.

  • Hi,


    um noch einmal beim Thema Wertverlust einzuhaken....ich hatte gestern eine Begegnung mit der harten Realität. Ich selbst habe ja etwas weiter oben geschrieben das der Verlust den mein Auto jetzt schon hat echt heftig ist, aber...


    ...ne Freundin von mir hat sich gestern ein Auto gekauft. Es ist ein Opel Astra Kombi, 110 PS Diesel, sehr gute Ausstattung, knapp 17000km gelaufen mit dem Baujahr 03/2016. Sie hat das Auto bei einem Vertragshändler gekauft und sage und schreibe 15000€ bezahlt. Wenn ich jetzt mal bedenke das dieses Auto mal eben über ein Jahr alt ist, dann ist der Wertverlust bei knapp 50%. Das finde ich schon ziemlich hart.


    Lange Rede kurzer Sinn, ich war immer fest der Meinung das der Wertverlust bei Renault weitaus höher ist als bei den deutschen Autos, aber ich muss zugeben ich habe mich getäuscht. Dann muss ich meine Aussage von den oberen Posts zurücknehmen und "freue" mich das der Verlust den unsere Autos bis jetzt eingefahren haben weitaus geringer ist...Nach der Preisvorstellung meines Autohauses hätte ich jetzt nur ca. 25% Verlust gemacht.


    Gruß
    Andre

  • Und wenn man berücksichtigt, dass Opel ja auch noch was daran verdient hat, dann kann man sich ja ungefähr vorstellen, wie deprimierend es für den Verkäufer gewesen sein muss :m0033:

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Laut DAT Liste ist der Einkaufs Preis für mein Megane mit meiner,Ausstattung,bei 24k
    Das wären von März bis jetzt 10K Verlust

    Megane Grandtour IV Bose-Tce130 EDC Dezir-Rot,NotRad,Heizb.Lenkrad,Lederpaket,NightPaket,18" Alu,8,7" Display,Head-Up-Display,E-Schiebdach,Safe Crusing Paket,Easy Parking Paket, :D

  • Ist normal - in dem Moment, wo du vom Hof fährst, fängt der Preis rapide an zu sinken. Ist ja ein Gebrauchtwagen dann....


    Nach zwei Jahren verlieren einige fast die Hälfte an Wert und nach vier Jahren relativiert es sich langsam und der Wertverlust wird weniger von Jahr zu Jahr....

  • Das Thema Wiederverkaufswert wird in einem anderem Thread besprochen. Daher bitte zum ursprünglichen Thema zurück.

  • Hi,


    also ich kann nur sagen das ich den Tag herbei sehne an dem mein Megane endlich wieder zum Händler zurück geht ohne das ich einen riesen Verlust einfahre. Immer wieder kommen Kleinigkeiten, und das nervt mit der Zeit einfach nur. Ich habe das Auto nun 9 Monate, und muss ihn noch ne ganze Weile behalten aber ich kann nur sagen das mir genau diese Kleinigkeiten ordentlich zusetzen....Ich habe eine ausführliche Probefahrt machen dürfen, ich habe auch lange überlegt ob ich den Wagen kaufe, aber all das hat mir zum jetzigen Zeitpunkt absolut nichts gebracht....zum 5. mal muss die Beifahrertür eingestellt werden, die Softwareprobleme nehmen nicht ab...bei der Telefonie kommt es immer noch zu Abbrüchen und mittlerweile sind die Sitze in meiner Bose Edition (Wenn man mal vernünftige gefahren hat) nicht das gelbe vom Ei.
    Dieses Auto bereitet mir schlaflose Nächte und ich frage mich jeden Tag wie ich mich nur so blenden lassen konnte. Klar fahre ich mein Auto, weil ich ja sonst keine andere Möglichkeit habe mobil zu sein, aber wohl fühle ich mich nicht mehr...ich sehe das Auto ungefähr so...mehr Schein als Sein..
    Das war absolut mein letzter Renault. Ich verteufele den Tag des Kaufs.
    Dieser Post ist absolut gegen den Megane, und das ist mir bewusst. Aber ich hasse mein Auto mittlerweile...


    Gruß
    Andre