Stabantenne ersetzen durch Haifischantenne

  • Wenn ich in dem Video den Himmel im Bereich der hinteren Tür sehe in Post 664 ab 2:50 min und das Auto wäre meins, würd ich dem Typ dermaßen eine donnern, dass er sich 5 mal um die eigene Achse dreht :thumbdown:

  • Das habe ich mir auch gedacht, dass er mit dem Himmel ziemlich grob umgegangen ist. Außerdem: Warum nimmt man eine Nuss, wenn man so wenig Platz hat? Ich habe da einen Gabelschlüssel genommen.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Ich hatte nur eine Zange und das ging auch irgendwie. Am Ende muss man einfach etwas Vorsicht walten lassen, damit alles heile bleibt. :thumbup:
    Ich habe mir dann lieber ein paar Rötungen und Schrammen an den Armen eingefangen, als das Auto zu verletzen. :m0008:

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Suche ein wenig bemüht aber leider nicht die Antworten gefunden, die ich suche. Es geht um die Haifischantenne. Ich habe ein Angebot vom Autohaus.


    Die Hafischantenne in Black-Üearl Schwarz mit Einbau für 241 Euro.


    Meine Fragen sind folgende:


    -> Ist der Preis ok?
    -> Ändert sich was am DAB+ Empfang (Schlechter oder besser?)?


    Vielen Dank

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze

  • Ich habe ungefähr das gleiche bezahlt, allerdings inkl. Lackierung in Wagenfarbe. Wurde bei meinem Renault Händler gemacht. Die Qualität hat sich nicht verändert, zwischenzeitlich immer wieder mal sporadisch Signal verloren, mittlerweile ist soweit ja auch nachzuvollziehen, das es in erster Linie am R-Link liegt.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Mit ein wenig handwerklichem Geschick kann man diese auch selber einbauen. Dann spart man sich einen großen Teil der Kosten. Video gibts bei YouTube.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    zum Empfang kann ich nicht viel sagen da ich sie sofort nach der Fahrzeugabholung getauscht habe.