Stabantenne ersetzen durch Haifischantenne

  • Mein AH wollte für Antenne inkl. Einbau 250 Euro. Kann den Kostenvoranschlag gerne mal hochladen.

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze

  • Das passt schon, das ist der reguläre Preis.

    Trotzdem scheint es grosse Unterschiede zu geben;
    für meinen neuen habe ich für die originale von Renault
    komplett nur 183,99€ bezahlt.

  • Über erhebliche Unterschiede auf den Preistafeln hatten wir an anderer Stelle (Wartungen) schon berichtet. Meiner Erfahrung nach: je größer die Stadt, desto teuer wird es.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • je größer die Stadt, desto teuer wird es.

    Dann habe ich ja richtig Glück gehabt; Duisburg hat knapp
    500.000 Einwohner :)

  • Hallo die Antenne ist entspannt in 30 Minuten gewechselt, ist wirklich was, was man sich selbst zutrauen kann. Ich habe mir die Antenne bestellt 52 EUR+ MWST und die war ja schon schwarz met. Mein Lackierer macht Sie mir in der Farbe der Aussenspiegel. Nächste Woche hole ich Sie ab. Gehe ich einmal von unserem Aushang im Autohaus aus dann ist der Stundenlohn 80 EUR, also würde das ein normaler Kunde für 150 EUR so wie die Antenne geliefert wird ohne Farbänderung ca. 150 EUR kosten. Am Montag schaue ich im Teileprogramm was die Antenne für ein Nichtmitarbeiter kostet. Das sollte jedes Renault Autohaus hinbekommen ohne Bettelei. Schönes Wochenende


    LG RedEagle1977


    Die Clipse im Himmel rechts und links werden zu einem gezogen also nicht nach unten hebeln sondern herziehen kann etwas fest gehen oder manchmal sind da auch nur ganz leicht herauszuziehen.

    Auf den bis jetzt 53 Seiten wird zig mal erklärt, wie einfach die Montage ist, ich habe das auch selbst gemacht, es ist wirklich total einfach. Warum jetzt immer noch darüber diskutiert wird, wie teuer das in einem Autohaus ist, bleibt für mich ein Rätsel. Aber ich muß auch nicht alles wissen..................................
    Auf die nächsten 53 Seiten.

  • Aber dennoch kann man ja im Thread mal lesen, wie geschildert, der Einbau wurde bereits mehrfach erklärt :P