Stabantenne ersetzen durch Haifischantenne

  • So hatte mein Auto wieder beim Autohaus. Antenne ist gerade, der Hinmel innen nun wieder ordentlich jedoch die Beule weiterhin drin. Sie konnten sie nicht drücken weil an der Stelle eine Verstrebung ist und sagen nun: kann nicht bei ihnen passiert sein, muss was draufgefallen sein. Ich hab keine Lust mehr auf Streiten. Ich bring ihn im Frühjahr zum Karosseriebauer und lass sie wegmachen. Ab jetzt nur noch mit übergabeprotokoll ala Mietwagen.

  • Damit würde uch mich nicht abspeisen lassen, meine Wege wären die Geschäftsführung, Brühl, und wenn das nicht fruchtet, letztendlich der Anwalt.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Da würde ich aber auch mal in Brühl anfragen.
    Ist ja nicht so, als ginge es hier um einen gebrauchten 1000€ Corsa.

    Megane 4 GT in Iron Blue + Alcantara
    komplett bis auf HUD + Schiebedach
    Webasto TC4 Advanced
    Sommerreifen Serie auf 18" Magny Cours
    Winterreifen Dunlop Winter Sport 5 auf 18" Oxxo Decimus Black

  • Aber hat man immer Lust die großen Geschütze aufzufahren? Brühl okay,...

    Ich in einem solchen Fall definitiv. Wenn das AH das Fahrzeug beschädigt, so tut, als hätte es der Kunde selbst verursacht um für den Schaden nicht aufkommen zu müssen, würde ich mit aller Wahrscheinlichkeit sogar die letzte Anlaufstelle als erstes in Betracht ziehen. Es kann immer mal sowas passieren, aber dann muss man auch dafür gerade stehen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Bei mir hat sich heute herausgestellt, dass auf meinem Dach die falsche Antenne verbaut ist. (ohne Digitalradio)


    Ich habe den Wagen ja mit der Haifischantenne schon gekauft. (in Sankt Augustin bei Köln)
    Der Verkäufer erzählte noch ganz Stolz, dass hier schon sowas schönes verbaut ist und der Vorbeseitzer (Chef bei Renault in Frankfurt) sich das auch was kosten lassen hat.
    Was auch immer er schon für kosten dafür haben kann als Chef :huh:


    Das ganze fing ja vor kurzem an als mein AH hier in Essen ganz nebenbei festgestellt hat, dass mein Digitalradio gar nicht geht.
    (bei einem Softwareupdate)
    Ich kontaktierte den Verkäufer, welcher mir das Auto verkauft hat.
    Der wiederrum richtete sich an Frankfurt wo der Wagen her stammte.
    Die gaben mir den Beleg, dass die Antenne ja Fachlich korrekt bei renault eingebaut wurde.
    Schön und gut, aber anhand der teilenr. haben wir gesehen, dass diese falsch ist ||
    (warum auch immer die das nicht gesehen haben damals beim Einbau)


    Nun hab ich meinen Verkäufer kurz und kanpp dazu aufgefordert das alles in Ordnung zu bringen da ich das Auto ohne Mängel gekauft habe und es so auch sein soll.
    Frankfurt wird vermute ich mal demnächst für die kosten gerade stehen müssen.
    Neue Antenne, Schwarz lackieren und Einbau.


    Beim Kauf oder im Vertrag wurde mit keinem Wort erwähnt, dass das Auto nicht über die Funktion verfügt dadurch das die falsche Antenne verbaut wurde.