Stabantenne ersetzen durch Haifischantenne

  • 82 01 643 012 ist platin-grau.
    82 01 638 593 ist black-pearl-schwarz


    Kann euch aber nicht sagen ob die jetzt generell DAB haben oder obs dann wieder eine Teilenummer gibt.


    Soweit sind die Systeme nicht aktualisiert.

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • 2) Kein digitaler Radioempfang möglich


    steht in der Preisliste

    Megane IV, 5-Türer, TCe 130, Bose Edition, Perlmutt-Weiß Metallic, Safe-Cruising Paket
    Software-Version: 2.2.17.803, Boot-Vers. 4992, Navi: 9.12.80.642449


    Bestehende Mängel: Wischdüsen ( erledigt getauscht gegen 3 Strahler nach 5er Reklamation ), Heckklappe, R-Link Navi,Radio,Klima Steuerung ( erledigt Klima Update )

  • Wie gesagt. Bei Renault Wien am Ersatzteilschalter hatte der so eine Broschüre fürn Megane IV und da stand tatsächlich mit DAB in den beiden vorhin genannten Farben.


    Womöglich sind die noch ned online.

    Renault Megane Grandtour GT-Line Energy dci 130 (bestellt am 16.10.2017)

    + Iron Blau + Technik-Paket + Winter-Paket + Park-Premium-Paket + BOSE Surround Sound
    + Head Up Display + Gepäcktrennnetz

  • Ich war gestern beim Renault-Händler. Erst wussten sie nichts von der Antenne mit DAB. Sie riefen aber beim Gebietsverantwortlichen an. Der sagte dann, dass diese Antenne (noch) nicht offiziell für den Megane existiert. Das Autohaus will nun so eine Antenne bestellen und schauen, ob man die einbauen kann.


    Die Bedenken waren folgende: Der Clio usw. hat die GPS Antenne im R-Link2, beim Megane wussten sie nicht, ob die auf dem Dach ist oder auch im Gerät selbst.


    Hat denn die Antenne schon jemand eingebaut bekommen?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Also wenn du rund zwei Monate wartest, bin ich vl. der Erste. :D

    Renault Megane Grandtour GT-Line Energy dci 130 (bestellt am 16.10.2017)

    + Iron Blau + Technik-Paket + Winter-Paket + Park-Premium-Paket + BOSE Surround Sound
    + Head Up Display + Gepäcktrennnetz

  • Da soweit mir bekannt ist in Österreich DAB nicht verfügbar ist und auch nicht geplant ist kann ich auch mit der Variante ohne DAB leben und habe ich mir deshalb gestern ein Angebot für die Haifischantenne beim AH geholt. 384 € inkl. Einbau. Bin aber noch am überlegen.

    Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

  • Bei mir wurde für den Einbau 1 Stunde veranschlagt + die Kosten für die Haifischantenne. Ich denke ich werde das Angebot annehmen und mir die Haifischantenne montieren lassen. Die Stabantenne passt einfach nicht.

    Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display