Sauggeräusch

  • Hallo,


    das Sauggeräusch das aus dem Motorraum kommt ist normal oder? Also beim Beschleunigen.... Ist meiner erster Renault und kenne die Motorengeräusche noch nicht so.


    Grüße aus Stuttagrt

  • Vielleicht kannst Du ja ein Video vom Geräusch aufzeichnen und hochladen, ansonsten kann man nur raten.


    Ganz gefährlich wird es aber erst, wenn überhaupt keine Geräusche mehr aus dem Motorraum kommen :D

  • @bird010


    oder ein E-Auto lol...


    Das kann man schwer aufnehmen. Ich höre das nur beim Fahren/Beschleuningen...und auch eher wenns Fenster auf ist.


    Hört sich halt an als würde der Motor Luft ansaugen...


    @Kabeldesigner


    Könnte sein ja..wobei fiepen ist das nicht...eher so ein "schschsch" also wie wenn der Motor Luft saugen würde. Aber denke auch in die Richtung Turbolader

  • Hmm,... also wenn du das normale Pfeifen des Turbos kennst, und es das nicht ist, dann kann es vll noch der Ladedruckschlauch sein. Dieser war bei mir laut Werke von Werk aus auffällig laut, er wurde getauscht und jetzt ist es besser (Das war von meinem AH aus Zufall gefunden und behoben da sie eigentlich das "Geräusch vorne Links" suchten. Mir selbst ist es beim Fahren nicht aufgefallen)

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • Mh könnte sein.....wie gesagt es ist kein Pfeifen, eher als würde er Luft ansaugen....


    Kann das schwer beschreiben! Und es ist auch nicht laut, man hört es nur mit offenem Fenster und beim normalen Fahren in der Stadt...Na ja lass ich mal anschauen!


    Dachte das wäre normal...

  • Hmm,... also wenn du das normale Pfeifen des Turbos kennst, und es das nicht ist, dann kann es vll noch der Ladedruckschlauch sein. Dieser war bei mir laut Werke von Werk aus auffällig laut, er wurde getauscht und jetzt ist es besser (Das war von meinem AH aus Zufall gefunden und behoben da sie eigentlich das "Geräusch vorne Links" suchten. Mir selbst ist es beim Fahren nicht aufgefallen)

    Das "Geräusch vorne links" ist aber noch da, oder?