Steinschlagschutz für Frontschürze und Parkremplerschutz für die Türen

  • Ihr befindet euch nicht im Pflegethread, daher bitte wieder zurück zum Thema. Danke

  • Von Folie halte ich nichts, da es sichtbar ist. Glanzgrad und/oder Farbton werden dadurch verändert.


    Bei mir in der Tiefgarage steht einer, der stellt nach dem Einparken Styrodurplatten gegen seine Türen um sich vor Dellen zu schützen.

    Habe gerade mit meinem Folierer gesprochen. Sind die Oberprofis, Folieren auch im F1-Bereich und haben schon ein Schiff foliert . Die hatten mir damals die Haube und die Spiegel meines RS in Carbon foliert. War eine 1A Arbeit. Kurzum: er sagte mir, dass man nur minderwertige Folien sieht. Er arbeitet mit der Highend-Class-Folien, daher auch sehr, sehr teuer. Und diese Folie ist nicht sichtbar. Er will mir bei Gelegenheit mal eine Beispielfolierung an einer Schürze zeigen. Also ich werde es definitiv machen lassen, inkl. den Schwellerbereich und ggf. auch die Heckschürze. Ein Eyecatcher werde ich noch machen lassen, das Kind im Manne, ihr wißt schon. Mal sehen, ggf. Streifen ala Mustang, über die Haube und Dach, ggf. in weiß. Wird bei der Haube nur schwierig, die hat doch einen Buckel, oder täuschen mich die Bilder da.


    Und die Qualitätsfolien sind ruckstandslos entfernbar. Auch das sei bei minderwertigen Folien nicht so. Wenn man die Karre mal verkauft, kann man die Folie abziehen lassen und hat eine jungfräuliche Frontschürze
    Ich finde es so ärgerlich bei einem Neuwagen durchaus schon nach kurzer Zeit die ersten Steinschläge an der Front zu haben. Und ich glaube dem Herrn De Padova (der Besitzer von PrintTech) da blind. Der ist wirklich ein Profi, aber auch teuer. Aber lieber teuer und eine Spitzenarbeit, als billiger Schund und nach einem Jahr ärgert man sich, weil die Folie vom Wagen rutscht.Wer billig kauft, der kauft in der Regel zweimal.


    Wenn es interessiert: printtech.de
    Schaut euch mal das Video an. Große Handwerkskunst was das Team da macht. Ich könnte das aber niemals zu meinem Beruf machen.....viel zu anstrengend :m0024:

  • Ich bin da auch noch hin- u. hergerissen, ob eine Versiegelung bei der neuen Karre machen soll, oder nicht :/
    Oder ob ich es doch weiterhin Oldschool mache; gutes Wachs nehmen, und dafür öfter nachlegen. Die heutigen Speed-Detailer sind auch spitze, z.B. von Surf City Garage der Speed Demon Wachs Detailer, zum zwischendurch, bei nur sehr moderat verschmutztem Wagen. Ansonten wird mein neuer GT keine Waschstrasse sehen - Rinseless-Wäsche ist angesagt :thumbup:

  • @Bolle88
    Komplette Frontschürze 450€. Ich denke mal mit den Schwellern (Haube lasse ich wohl mal sein, bei der Heckschürze bin ich noch unentschlossen) wird das so bei 600-650€ liegen. Ist aber gut angelegtes Geld. Denn diese Folien lassen sich pflegen wie ein Lack, sprich wachsen kein Problem. Da bekommt die Mücken problemlos runter. Ich hatte an meinem RS zwei F1-Team-Badges an Front und Heckschürze.Waren problemlos zu pflegen mit Wachs.


    Wenn wir bei dem Thema sind: meines Wissen baut die Fa. PrinTech in der Regel Anbauteile am Auto ab, um mit den Folien einen unsichtbaren Übergang zu erreichen (schaut euch mal das Video an). Man kann es aber auch in eingebautem Zustand machen lassen, dann wird es etwas billiger, sieht aber auch nicht so professionell aus. Ich denke aber, bei so einem verschnörkelten Frontspoiler wie beim GT wird man um einen Ausbau nicht umhinkommen.
    Wie schaut das bei einem Neuwagen mit der Garantie aus, wenn man eine Frontschürze ab- u. wieder anbaut. Dahinter liegen ja so einige Sensoren. Angst habe ich bei Herrn De Padova`s Team nicht, dass die das nicht wieder zusammengebaut bekommen. Die haben dafür einen speziell dafür abgestellten Automechaniker-/Elektriker, der nicht foliert, sondern nur die Teile ab- u. abbaut und die Elektrik wieder anschließt. Die haben da ganze andere Kisten in Arbeit, von Bentley bis Lambo. Da werden die wohl über ein GT-chen lachen. Mir geht es um Garantieansprüche seitens Renault. Ich habe noch eine Anfrage bei Herrn De Padova gestellt, mal sehen was er meint.