Tieferlegung & Spurplatten

  • Keine Ahnung was du da für Apotheken als Werkstatt hast, aber mit 400,-€ kommt man hier in der Gegend auch locker hin für Fahrwerk einbauen + Spur einstellen.


    Und ich rede da von einer Renault Werkstatt. Freie Werkstätten liegen da im Bereich 200-250,-€ ohne TÜV.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Keine Ahnung was du da für Apotheken als Werkstatt hast, aber mit 400,-€ kommt man hier in der Gegend auch locker hin für Fahrwerk einbauen + Spur einstellen.

    Das will ich sehen und schriftlich beglaubigt haben das man in deiner Gegend in einer Renault Werkstatt für Fahrwerk + Spur einstellen 400€ zahlt. Geschichten aus dem Paulanergarten.

  • Klar. Darf‘s vielleicht noch ne Haifischantenne kostenlos dazu sein?


    Dann frag nicht, wenn du die Antwort nicht hören willst ;)


    Kann’s sein, dass du hier im Forum generell ein wenig auf Stunk aus bist? Siehe Verbrauchsthread...

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel


  • Kann’s sein, dass du hier im Forum generell ein wenig auf Stunk aus bist? Siehe Verbrauchsthread...

    Bin nicht auf Stunk aus. Man ließt nur leider sehr viel Mist und Ungereimtheiten und da melde ich mich dann schon mal zu Wort. Wenn man das alles unkommentiert lässt ergibt sich für neue Forumsmitglieder am Ende noch der Eindruck das würde alles so stimmen. Deine Angaben sind ebenfalls alles andere als Realitätsnah. Ich habe mich bei 3 Renault Werkstätten telefonisch bezüglich der Kosten für Federn + Spurverbreiterung + Achseneinstellung + TÜV erkundigt. Alle 3 etliche Km auseinander liegend. Alle waren im ähnlichen Preissegment. Bei der einen Werkstatt hätte ich es für 100€ weniger bekommen. Das wären dann immer noch ca. 900€. Also erzähl hier bitte nicht das so was für 400€ gemacht wird. Ich wiederhole mich gerne. Geschichten aus dem Paulanergarten.

  • Und nur weil es bei dir so teuer ist muss das also überall so sein, ja? Was für eine Weitsichtigkeit.


    Bei uns im Osten sind es halt keine 1.000 Euro. So wie anscheinend auch bei vielen anderen hier. Deine Werkstätten sind halt einfach mal sau teuer.


    Viel Spaß noch im Paulaner-Garten. Ich trinke übrigens keinen Alkohol und habe keine Ahnung was dort so gefaselt wird.


    Edit: vielleicht mal einen Gang runterschalten... nur mal so als Tipp.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • 1000 Euro ist definitv zu viel das ist Fakt! Ich habe damals in einer freien Werkstatt 180 Euro den Einbau von Federn bezahlt. Mittlerweile machen wir das selber. :D
    400 Euro ist ein guter und günstiger Preis.

    Megane 4 GT 205 in Dezirrot

    Clio 3 RS Phase 2 in siriusgelb und Clio 3 1,6. :thumbup:8)

  • ...und hier wie gesagt relativ normal. Ich habe bisher bei keinem meiner Fahrzeuge über 500,-€ für den Einbau bezahlt. 3x Volkswagen, 2x Audi.


    Aber er will es ja nicht lesen wie man sieht :rolleyes:

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel