Beiträge von V509Cassiopeiae

    Ich rate zur kappe ausm Netz oder Lackieren.


    Es gibt eine Spezielle Grundierung fü so verchromte sachen, frag mich aber nicht wo man die her bekommt oder wie die heißt.
    Chromteile lackieren ist jedenfalls auch nicht mal eben so gemacht.

    Mir gehts ja darum die Kappe zu lackieren weil mir da der Schwarzton zu sehr ins Grau geht.
    Und da war jetzt speziell meine Frage ob das bei dem Material Sinn macht vom Halt her.

    Die Folie verzeiht dir mal eher einen Steinschlag, muss aber irgendwann erneuert werden und ist anfällig für Verwitterung.


    lackieren ist haltbarer und wirkt edler, ist aber auch bei einem Steinschlag der mit Kasalla kommt auch anfälliger. Du kannst die Grundierung ja dunkel wählen, dann fällt es nicht so auf

    Problem ist halt wegen dem erneuern der Folie, dass dann die ganze Kappe hinüber ist wenn man diese entfernen will. Die Klebestreifen auf der Rückseite sind dermaßen stark das ein entfernen ohne das man die Kappe nicht beschädigt, unmöglich ist. Dazu kommt die Gefahr das man die Original Rhombe dahinter ebenfalls beschädigt weil man mit einem Heißluftföhn arbeiten muss um die Kappe samt dem Kleber zu lösen. Dabei hatte sich schon einmal meine Rhombe verzogen. Bleibt die Frage von welchem Zeitraum wir hier reden wo die Folierung an der Rhombe gut erhalten bleibt. Andere Teile an meinem Auto sind ebenfalls foliert seit einem Jahr und man kann noch nichts witterungsbedingtes erkennen.

    Ist es sinnvoller eine Kunststoff/Plastik Kappe für die Renault Rhombe eher zu lackieren oder zu folieren? Will die nämlich Schwarz und jetzt die Farbe geht eher ins Grau. Dadurch das sie noch nicht angebracht ist, lassen sich beide Varianten noch gut anwenden.Womit bekommt man das bessere, langlebigere Ergebnis?

    @elfritzo777 die Waben vom RS Grill sind flacher und breiter.


    lt. Bildern sind die Waben beim
    RS Grill 4-eckig
    GT Grill 6-eckig

    Passen aber definitiv beide oder?


    Wobei der RS Grill rein optisch nur bedingt zum GT Line passt. Dann hat man oben die 4 eckigen Waben und unten die 6 eckigen Waben, vorausgesetzt man wechselt nur den oberen aus.


    Würde euch das stören oder bin ich da extrem pingelig?

    • schon mal danke. Ja ich meine nur den oberen. Ist das dann mit dem unteren vom GT line kein problem zu verbauen? Mit dem Emblem gibt es dann auch keine probleme? Ich habe das Emblem komplett ohne Sensoren, also nicht glatt.


      Wie kommts zu dem vergleichsweise günstigen Preis? Bei dem Preis für den GT Grill wurden mir 260€ genannt...