Tieferlegung & Spurplatten

  • Gut zu wissen....ich habe die Angaben zu Modell, Motorisierung etc. bei einem Onlinehändler angegeben und mir wurden 10mm und 14mm angeboten. Ich habe jetzt beide bestellt. Dann müsste ich für hinten noch die 18er besorgen. Hast du noch einen Tipp bzgl der Schraubenart und Länge?

  • Pass auf , dass du hinten nicht bald zu breit stehst, was für eine ET fährst du denn?
    Serienbereifung?


    Weil für mein Geschmack, mit einer ET45 und 10mm steht der hinten super.
    Bei 18 mach ich mir ausm Kopf raus Gedanken.
    Zumal bin ich persönlich kein freund davon hinten die Achse breiter als vorn zu machen.
    Kann im ernsteren Betrieb zum Nachteil werden.
    Aber auch nur da, für den Alltag und bisschen Angeberei merkt man da null


    Also Kegelbund ist schonmal richtug nur die Länge müsste ich herausfinden wenn ich in der Garage ma bin.



    Edit.
    Seite 35 Beitrag 521. ;)

  • Ist dir original Bereifung und die Tieferlegung von H&R drunter. Mich würde es eigentlich wundern wenn 18 nicht passen würde...aber ich schau mal.


    Hat denn jemand Bilder und Erfahrungen mit dem Distanzscheibenkit von Elia, also mit 15 und 18mm? Die sind ja für die Originalbereifung zugelassen...

  • @greg Bitte keine Doppelpost, du kannst deinen Beitrag immer noch bearbeiten. Ich habe die beiden einmal zusammengefasst.

  • Die Elia Distanzscheiben für den GT sind ausschließlich nur für die werkseitigen OE Alufelgen freigegeben.
    Ich hab diese auch drauf, gab bisher nichts zu klagen. Sie passen und Befestigungsmaterial war auch dabei.
    Optik meiner Meinung nach super, sieht schön breit aus.
    Mit dem Bild von TCE205 hast Du ja ein super Musterbeispiel wie das hinterher aussieht.
    Von mir gibt's ne Empfehlung dafür.

  • Wenn du dir Mal aufmerksam das Gutachten der HR Distanzscheiben durchliest,wird dir auffallen das du die Scheiben nicht ohne weiteres ,heißt Karosseriearbeiten, eingetragen bekommst. Oder du hast einen entspannten DEKRA/TÜV Prüfer der ein bis zwei Augen zu drückt.