Tieferlegung & Spurplatten

• Gar kein Problem, noch lange nicht

• Hallo,

ich fahre einen Renault Megane IV Grandtour GT 1.6 Energy TCe (205 PS).

Auf meinem Renault sind die Magny-Cours 18" Felgen montiert.

Der Megan soll nicht tiefergelegt werden

Ich möchte mir Distanzscheiben für vordere und hinter Achse kaufen.

Nach langer Überlegung werde ich mir wohl den Distanzscheibenkit Top Size KTL, VA15mm/HA18mm von ELIA kaufen.

Der ist zwar teuer, aber wohl der Einzige Hersteller der ein fertiges Set anbietet.

Kann mir jemand Fotos von vorher und nachher senden ?

Gruß und danke

Jens Gerhold

Black Pearl

Renault Megane IV Grandtour GT 1.6 TCe 205PS

• Hallo,

danke für den Tip.

Laut H&R dürfte ich folgende Spurverbreiterung verbauen

Vorne Achse 1: 7mm

Hinten Achse 2: 10 mm

Das würde ca: 140,25 € Kosten

Frage:

Sieht man den Optisch überhaupt vor 7mm und hinten 10mm ?

Hat jemand Fotos von vorher und nachher ?

Gruß

Jens Gerhold

Renault Megane IV Grandtour GT 1.6 TCe 205PS

• Jenne99

ich habe auch das Elia Kit verbaut und bin damit sehr zufrieden! Mir gefallen die Magny Cours super (könnten nur vll ein halbes Zoll breiter sein, aber man kann ja nicht alles haben ;P ) und ich finde die Räder stehen damit perfekt im Radkasten. Muss aber dazu sagen, dass meiner auch noch ca. 15mm tiefer liegt (Eibach Federn).

Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket

LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter

• Hallo, ich muss nochmal Nachfragen. Habe heute die federn bekommen und musste feststellen das keine Schläuche im Lieferumfang enthalten sind damit die federn geschützt.

Sind die beim megane nicht notwendig oder muss ich diese noch extra dazu bestellen.

• Hallöchen ich hab auch mal ne frage... Habe einen 4 Rs Trophy und habe mir 8,5x19 ET45 geholt. Möchte da jetzt noch 5mm pro Platte rauf haben. Wie sieht es mit den Zentrierringen aus? Die sind ja jetzt zwischen Felge und Narbe... Wie sieht es dann mit den Spurplatten aus?

Das gleiche würde mich auch interessieren. Habe auch 8,5x19 ET 45 auf dem GT. Die 5mm Platten von h&r haben glaub ich keine Mittenzentrierung und von Platten ohne diese wird oft abgeraten wegen Vibrationen... Hat da jemand Erfahrung mit?

Übrigens auch weiss und goldene Felgen bei mir👌😀

Außerdem bin ich noch am überlegen wie ich ihn tiefer lege. Entweder die 30mm Eibach Federn von Sportfahrwerke-billiger.de (wieviel bringen die beim GT nach dem setzen ca.) Oder ein st Gewindefahrwerk (mega tief will ich auch nicht aber man soll es schon erkennen und da bin ich mir bei den Federn unsicher wenn die effektiv nur 15mm bringen wie ich gelesen habe).

Bin eigentlich der Meinung das mir Federn reichen würden aber lasse mich gern eines besseren belehren...?!