Tieferlegung & Spurplatten

  • Hmm, habe mir jetzt 20mm H&R Distanzscheiben für hinten bestellt zum testen. Bin mal gespannt ob es da Probleme gibt.

  • Wenn du dir Mal aufmerksam das Gutachten der HR Distanzscheiben durchliest,wird dir auffallen das du die Scheiben nicht ohne weiteres ,heißt Karosseriearbeiten, eingetragen bekommst. Oder du hast einen entspannten DEKRA/TÜV Prüfer der ein bis zwei Augen zu drückt.

    Quatsch, gibt Leute die haben 18mm mit den Federn ohne Probleme eingetragen bekommen. Ohne weitere Arbeiten!

  • Wenn es nicht das ist was du lesen wolltest,dann tut es mir leid. Gutachten sind halt Fakten.
    18mm pro Achse oder pro Rad?

  • Wenn 18mm so locker ohne Probleme geht wozu fragst du dann nach 14mm für dich.
    Sollte doch kein Thema sein ?(


    Die Gutachten stehen halt fest mehr als sich darauf beziehen kann man sich nich wenn man es nich anders erlebt hat.

  • Habe meine Distanzscheiben 20mm pro Rad wieder zurück geschickt. War mir doch zu heikel. In den Auflagen stand das man die Kotflügelkanten anlegen/bördeln muss, Radhäuser nacharbeiten und die Übergänge zum Rest. Dann sollte noch eine 10mm Radabdeckung angebracht werden. Habe mir sagen lassen auch wenn es ein Tüvprüfer eintragen sollte und man hat diese Auflagen nicht erfüllt die in dem Gutachten stehen dann erlischt die Fahrerlaubnis, denn man muss das Guatchten ja immer mitführen und wenn man dann angehalten wird und kontrolliert dann hat man die A-Karte, aber keine Ahnung ob das so jetzt stimmt. Und zum anderen möchte ich auch nicht riskieren das was schleift, habe ja auch das 4Control, also wäre das bördeln angesagt und zudem auch teuer. Habe mir jetzt die 14er pro Rad bestellt da ist im gröbsten Fall eine Radabdeckung von 5mm anzubringen und das wars.

  • Ach da hätte ich jetzt nicht mit gerechnet ;) .Kommt mir irgendwie bekannt vor deine Schilderung... :D

  • @kompressor0815 ich schmunzel jetzt einfach mal über mich selbst :D


    @Aydin , ja genau das habe ich mir auch gedacht. Keine Lust auf so einen Zirkus letztendlich.


    Habe die Platten inkl Schrauben für 107,00 Euro geschossen , denke das kann man mal Investieren :saint: