Tieferlegung & Spurplatten

  • Haha :P habe welche von Eibach bestellt, sollen aber ohne Schrauben sein.

    MÉGANE GRANDTOUR BOSE EDITION TCe 160 EDC GPF


    EIBACH Spurverbreiterung "Pro-Spacer" 16 mm pro Achse

    EIBACH Fahrwerksfedern "Pro-Kit" 30 mm pro Achse

  • Okay, danke. Dann muss ich später mal eine Rausdrehen.

    MÉGANE GRANDTOUR BOSE EDITION TCe 160 EDC GPF


    EIBACH Spurverbreiterung "Pro-Spacer" 16 mm pro Achse

    EIBACH Fahrwerksfedern "Pro-Kit" 30 mm pro Achse

  • Es sind übrigens als Standart:

    Kegelbund

    M12x 1,5
    Gewindeschaftlänge 23 mm

    MÉGANE GRANDTOUR BOSE EDITION TCe 160 EDC GPF


    EIBACH Spurverbreiterung "Pro-Spacer" 16 mm pro Achse

    EIBACH Fahrwerksfedern "Pro-Kit" 30 mm pro Achse

  • Habe nun 30 mm Federn von Eibach gekauft und die Spurplatten mit 16 mm pro Rad auf beiden Achsen (auch Eibach).


    Wie war das bei euch mit der Eintragung? Ging beides ohne Probleme, oder geht das zusammen nur als Einzelabnahme?


    Im Gutachten der Federn steht:


    "Fahrwerk und Bremsanlagen müssen dem Serienzustand entsprechen.

    Bei Verwendung von Umrüstungen ist deren Eignung (Freigängigkeit, Fahrverhalten

    usw.) gesondert zu überprüfen bzw. nachzuweisen.

    Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die zusätzliche Verwendung von

    geprüften Fahrwerkstieferlegungen (mit Teilegutachten oder ABE).

    Bei Fahrwerkstieferlegungen mit nicht serienmäßigen Endanschlägen ist

    die Eignung der Umrüstung gesondert zu überprüfen bzw. nachzuweisen."


    Mich verunsichert das etwas. Andererseits ist diese Kombination ja weit verbreitet. ?(


    Schlagt mich nicht.....falls die Frage dumm war :D

    MÉGANE GRANDTOUR BOSE EDITION TCe 160 EDC GPF


    EIBACH Spurverbreiterung "Pro-Spacer" 16 mm pro Achse

    EIBACH Fahrwerksfedern "Pro-Kit" 30 mm pro Achse

  • Kommt drauf an wie aufwendig es wird. Eventuell passt es noch über 19.3 Änderungsabnahme. Ob die Platten zu breit sind zeigt sich dann nur in Kombination. Brauchst auf jeden Fall für beides ein Gutachten.

    Ansonsten lieber neue Felgen die breiter stehen

  • Gutachten habe ich für beides. Am WE baue ich die Federn ein und guck mal, ob es eng wird. Sonst müssen die Platten erstmal draußen bleiben.

    MÉGANE GRANDTOUR BOSE EDITION TCe 160 EDC GPF


    EIBACH Spurverbreiterung "Pro-Spacer" 16 mm pro Achse

    EIBACH Fahrwerksfedern "Pro-Kit" 30 mm pro Achse

  • Habe heute alles in Oldenburg bei GTÜ eintragen lassen. Ohne Probleme für 70€. :thumbsup:

    MÉGANE GRANDTOUR BOSE EDITION TCe 160 EDC GPF


    EIBACH Spurverbreiterung "Pro-Spacer" 16 mm pro Achse

    EIBACH Fahrwerksfedern "Pro-Kit" 30 mm pro Achse

  • Huhu an Alle hier :)


    sind doch sehr viele Seiten hier, vllt habe ich es auch übersehen.


    kann hier vllt bitte mal jemand ein Bild reinstellen wo man seinen Renault Megane IV GT 205 sieht mit nur Spurverbreiterung???


    Bin am überlegen Tieferlegung und Spurverbreiterung, aber denke tiefer muss er nicht. Deswegen würde ich sehr gern mal sehen wie er mit NUR Spurverbreiterung ausschaut.

    Und die Maße vllt bitte dazu wie auch den Hersteller und die Schraubenlänge

    Vielen lieben Dank :)