Tieferlegung & Spurplatten

  • Guten Morgen zusammen,


    kann mir das jemand erklären mit der Achslast?


    Beide Versionen sind laut H&R angegeben mit 35mm tiefer.
    Woher weiß ich nun welche ich brauchen würde für Megane GT-Line Version 1 oder 2?


  • Gibt es für den Grandtour GT andere Federn als die Eibach 30mm (Unterschied beim GT nur 15mm) die auf ewig nicht lieferbar sind?

    Renault Megane Grandtour GT Energy TCe 205 EDC
    + Black Pearl-Schwarz
    + Alcantara
    + BOSE Surround Sound
    + 19" Leichtmetallfelgen "AEZ Strike Graphite" ET38
    + Head Up Display
    + Safe Crusing Paket

  • Ich war heute Mittag bei Sidney in Dortmund und hab ihn mal darauf angesprochen. Es liegt ganz an dem Hersteller wie er die Bezeichnet. Bei H&R ist es so das die den Megane einmal in normal und einmal in GT unterscheiden. Das tut Eibach nicht. Heißt also das die H&R für den GT auch wirklich 25mm bringen und die 15mm nicht abgezogen werden müssen.

  • So hatte ich das auch verstanden. Die Eibach Federn sind zwar für die verschiedenen Modelle "angelegt" aber wenn man z.B. die Artikelnummer von den tce130 und den tce205 Federn vergleicht ist das die gleiche.