Tieferlegung & Spurplatten

  • was genau hast du detailliert bezahlt? :)

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Abgemacht sind: 2 Paar 14mm Scheiben H&R 2865660 inkl. Schrauben, Montage und Abnahme = 300,- €!
    Die detaillierte Rechnung erhalte ich morgen.
    Da vorn die 10er angedacht waren, müssen sie die 14er noch einmal nachbestellen und morgen montieren.

    MEGANE Grandtour Intens ENERGY TCe100, Arktis Weiß, Easy-Parking-Paket, Look-Paket 17" Exception/Continental, beheizbare Vordersitze, Winterreifen RE2 Dark Sparkle Grey/Kleber HP3

  • Muss bei dem Einbau von Federn die Achsevermessen und eingestellt werden? :/ Was passiert wenn dies nicht gemacht wird?

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Ja muss, da durch die Tieferlegung mindestens der Sturz nicht mehr stimmt. Die Räder verlieren durch die Tieferlegung zur Außenseite der Reifen den Kontakt zur Fahrbahn. Dies wird durch das Einstellen wieder berichtigt. Müssen die Spurstangen gelöst werden, dann auch Spur einstellen. Eigentlich wird bei einer Achsvermessung eh alles kontrolliert und ggf. eingestellt.
    Läst du nichts einstellen, verschleißen deine Reifen schneller und das Fahrverhalten wird negativ beeinträchtigt. Muss leider gemacht werden.

  • Außerdem bekommst du ohne Achsvermessungsprotokoll keine TÜV-Abnahme.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ja muss, da durch die Tieferlegung mindestens der Sturz nicht mehr stimmt.....

    Kann man beim Megane IV jetzt den Sturz einstellen? Der hat doch wieder das gleiche Klemmprinzip wieder Megane II, wo man nicht mal mit Sturzverstellschrauben arbeiten kann, sondern ein verschiebbares Domlager braucht.

  • Das kann sein, dass das so beim Megane gemacht werden muss. Ich kenne das nur von VW, da ich bei Golf und Polo schon etliche Male Fahrwerke getauscht habe, wobei man bei den alten Polo´s auch den Sturz nicht verstellen konnte. Wenn dem so ist, dann würde ich beim Megane das Domlager tauschen, da ansonsten die Reifen innen schneller verschleißen.