Anzeige der Uhrzeit in Tachonähe

  • Hallo....


    Ich Fahre die Bose Edition


    Man kann im Display folgendes einstellen :


    Navi Richtungsanzeige
    Titel anzeige von Musik ( was man eigentlich nicht braucht da es sowieso nicht ganz zu sehen ist was abgespielt wird ) Dort könnte man die Uhrzeit einprogrammieren.
    Km anzeige

  • Habt schon recht, wenn ihr sagt man braucht keine Uhr im Sichtfeld, dann braucht man die auch nicht!
    Ihr seid der Maßstab, abweichende Meinungen sind inakzeptabel.


    Leute leute 8|

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • Ich finde es reicht so wie es ist. Überladen soll der Tacho mit Anzeigen nun auch nicht. Man schaut doch nicht ständig auf die Uhr und wenn reicht die vorhandene.

  • Also ich hätte gerne noch eine Anzeige die mir zeigt das in China ein Sack Reis umgefallen ist.


    Ne jetzt mal ernsthaft. Das ist ein Auto. Und auch noch ein wunderschönes Auto.
    Meckert ihr an euren Partnern auch so rum? Oder liebt ihr Sie so wie sie sind?
    Sicher ist nicht alles Perfekt aber nahezu :thumbup:

  • Ich finde auch, dass das zentrale Rundinstrument eine solche Fülle an brauchbaren Informationen bietet, wie ich sie bisher in keinem anderen Renault-Kfz hatte. Mehr ist wirklich unnötig und könnte zu dem führen, was Fachleute als "Reizüberflutung" bezeichnen.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich werf jetzt auch mal meinen Senf dazu:


    Also ich persönlich halte es für eine durchaus sinnvolle Idee zum Tacho als Zusatzinformation (z.B. statt hp/NM, Kompass, Navianzeige oder Musiktitel) eine Uhr anzeigen zu lassen. Könnte auch im Bordcomputerbereich stehen zum durchscrollen.
    Gibt durchaus sehr viele Hersteller die das so anbieten.


    Das aber soll keinesfalls heißen, dass ich das erwarte oder das Auto schlecht ist weil es das nicht hat.

    Renault Megane Grandtour GT-Line Energy dci 130 (bestellt am 16.10.2017)

    + Iron Blau + Technik-Paket + Winter-Paket + Park-Premium-Paket + BOSE Surround Sound
    + Head Up Display + Gepäcktrennnetz

  • Endlich mal ein sinnvoller Beitrag in der emotionalen Diskussion. Ein Bild sagt mehr als tausend Beiträge.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Nichts für ungut, aber die Uhr hat den Tachobereich leicht verfehlt. (worums ja in der ursprünglichen Frage ging) :D


    (Den ursprünglichen Text der hier stand, habe ich entfernt. Gehört in ein anderes Thema...)

    Renault Megane Grandtour GT-Line Energy dci 130 (bestellt am 16.10.2017)

    + Iron Blau + Technik-Paket + Winter-Paket + Park-Premium-Paket + BOSE Surround Sound
    + Head Up Display + Gepäcktrennnetz