Ein fairer Deal oder ein Kuhhandel?

  • @Apollo12


    wohl wahr, ich habe auch lange überlegt was es denn nun für eine Farbe werden soll. Habe dann aber mein Bauchgefühl und mein AH entscheiden lassen, da ich zwischen Schwarz, Blau und Weiß in der Zwickmühle stand.
    Ja, es wird dann wohl regelrechte Putzorgien geben :m0024::m0038:

    aktuell: Renault Megane 4 Grandtour GT, Perlmutt-weiß, Alcantara mit blauen Zierstreifen und alles außer SD
    vorher: Opel Signum 2.2 Direct Cosmo Bj.2004,
    böse Zungen behaupten ich hätte da etwas Auto an meinem Rost :m0039: Hat die Bundesrepublik mittlerweile verlassen

  • Da haste wohl recht :D Aber das perlmuttweis ist schon eine ganz tolle Farbe. Ich würde mal sagen, edler wird der Megane nicht :thumbup: mehr

  • Ich habe tatsächlich auch über weiß nachgedacht. Ich fürchte aber, dass ich da bei meiner Fahrleistung ständig am Putzen sein werde. Daher habe ich dann doch das Iron Blau genommen. Auch das Beige hätte mir gefallen, ist beim GT aber leider nicht lieferbar.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich fand gestern auch, dass das Blau des Clio etwas anders ist, weniger intensiv, aber hab auch ne Farbsehstörung :D

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

  • Vielleicht noch ein kleiner Nachtrag zur allgemeinen Belustigung: Ich habe mich schon gewundert, warum mein Alter gar nicht auf dem Hof meines Autohauses aufgetaucht ist. Mich hätte ja schon interessiert, für wie viel mein AH das Auto verkaufen wollte.


    Letzte Woche habe ich dann mit dem Inhaber geredet und der hat mir gesagt, dass er nach einiger Überlegung entschieden hat, den BOSE an einen Wiederverkäufer abzugeben. Auf seinem Hof hätte er zwar sicher mehr raus holen können, ihm war aber das Risiko viel zu groß, dass die Problemserie weitergehen wird. Kurzum: Nun sind wir Beide die Mühle und den damit verbundenen Albtraum endlich los und der Wagen ist hoffentlich ganz weit weg und taucht nie wieder auf.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern