Klappergeräusche bei Schlaglöchern, Bodenwellen serienmäßig?

  • Nee, das kommt von unten, und klingt auch so, als ob es über die Karrosserie übertragen wird. Außerdem kommt's auch bei leichten Erschütterungen - wenn das dann schon die Gurte sind, bau ich die ab :)


    Übrigens meinte ich: Vielleicht verrät mir der Werkstattmeister, was es war ;)

  • Ok! Dann hoffe ich mit dir, dass die WS die Ursache findet. Es muss irgend etwas geben, denn mein Meg4 ist auch bei Schlaglöchern ruhig wie ein Safe.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Jetztbin ich auch neugierig geworden.
    Gibt es zu dem klappern hinten irgendwo am Blech neue Infos?


    Ich habe das auch und wollte dies bei meiner letzten Inspektion untersuchen lassen.
    Leider ist es zum Termin verschwunden (es war kalt und es trat dann nicht mehr auf).


    Jetzt, 2 Wochen später, ist es wieder da.
    Es sind nicht die hinteren Gurte, die Hutablage oder das Werkzeug beim Reserverad.
    Ich habe den Verdacht, es sind die Gummiauflagen für die Heckklappe. Beide kann man bewegen und klappern leicht, wenn man sie hin und her bewegt.


    Hmm.

  • Ich hab am Do auch einen Termin in der WS wegen dem Klappern/Knarzen in Rechtskurven. Meine Freundin meint zwar, sie hört es nur, wenn sie sich konzentriert und es würde ihr so nicht auffallen, aber mich treibt das in den Wahnsninn. Ich krieg schon Aggressionen, wenn ich dieses sch.... Geklappere höre! Mir kommt vor es kommt vom Kofferaum, aber ich find nix was locker wäre. Ich hau die Schüssel aufn Schrott, wenn die da nix finden :evil::cursing:

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004: