Diskussionsthread für die "Luftfilter wechseln"-Anleitung

  • Der Pollenfilter oder auch Reinluftfilter sitzt in der Regel nahe beim Handschuhfach. Ich werde allerdings die Finger von lassen, weil mein Wartungsplan nach 30000 km einen Tausch durch die WS vorsieht. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Bei mir im Plan steht auch nach 30000, aber in meiner myrenault app wird mir das jährlich angezeigt, hatte mich so bisschen verwirrt ist ja nicht das günstigste das jedes jahr mache zu lassen.


    Und ob es Sinn macht jährlich ist auch wieder so ne frage

  • Ja, so steht es auch in meinem Wartungsplan. Du musst allerdings bedenken, dass entsprechend der 2. Angabe der Filter nach 30000 km sicherlich fertig ist.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ist eigentlich beim Tce130 der gleiche Luftfilter wie im Tce205 verbaut ?

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • das würde ich auch gerne wissen, damit ich mir den bmc luffi holen könnte...?

    Renault Megane Intense TCE 130, Kosmos Blau
    Navi R-link 2 8,7",HUD, Night-Paket, LM-Look-Paket,Easy-Parking-Paket, Sitzheizung vorne,Ersatzrad, Service-Paket.....

  • An den Pfeilmarkierungen mit beiden Händen zu sich heran ziehen und der Luftfiltereinschub löst sich aus seiner Arretierung und man kann Ihn nach oben hinausziehen.

    Vielen Dank für das Foto und Pfeile!
    DIALOGYS sagt, dass es notwendig ist, um das Rohr zu trennen, um die Filter zu entfernen. Und außerdem ist es notwendig, die Filter 1 an einem Punkt zu trennen.
    Gibt es eine Verbindung in Punkt 1? Es klingt seltsam
    [english]
    Thanks for the photo and the arrows!
    Dialogys says that to remove the filter it is necessary to disconnect the branch pipe. And in addition, you need to detach the filter at point 1.
    Is there any connection at point 1? Sounds weird
    [Blockierte Grafik: http://oi66.tinypic.com/iof1w5.jpg]

  • gibt passenden k+n für 1.6l + 1.2l


    K+N 33-3057

    Renault Megane Intense TCE 130, Kosmos Blau
    Navi R-link 2 8,7",HUD, Night-Paket, LM-Look-Paket,Easy-Parking-Paket, Sitzheizung vorne,Ersatzrad, Service-Paket.....

  • schwer dran zu kommen..bei atb gibt es auch einen von jr filter..angegeben mit 3 bis 6 wochen...

    Renault Megane Intense TCE 130, Kosmos Blau
    Navi R-link 2 8,7",HUD, Night-Paket, LM-Look-Paket,Easy-Parking-Paket, Sitzheizung vorne,Ersatzrad, Service-Paket.....

  • wie schauts mit Garantie aus bei Sportluftfiltern?
    Durch die grössere Durchsatzmenge können ja auch grössere Partikel eingesaugt werden die unter umständen Schäden verursachen können!