Wie Airbagaufkleber von der Sonnenblende entfernen

• Hat zufällig schon mal jemand versucht den Airbag-Aufkleber von der Beifahrer-Sonnenblende zu entfernen? Also den auf der Außenseite, welcher somit immer sichtbar ist...
    Einfach abpiddeln geht leider nicht bzw. war bei mir nicht von Erfolg gekrönt.

Ich weiß, der hat schon seinen Sinn dort und ist vorgeschrieben, trotzdem gefällt er mir dort nicht ^^ . Bitte deswegen jetzt keine Diskussion drum starten.

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau

• Versuch mal den Aufkleber mit einem Fön anzuwärmen.So löst du den Kleber an.Den Rest des Klebers kannst du mit Nagellackentferner von deiner Frau wegrubbeln.

• Ich habe einen versuch mit Nagellackentferner aufm Armaturenbrett hinter mir ... hintelässt verfärbungen (aus Schwarz wurde dunkelgrau)

Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

• Bzgl. Verträglichkeit,sollte man es erst an unauffälliger Stelle testen.

Ist die Sonnenblende tatsächlich bedruckt?Kann ich wir schwer vorstellen.

• Wir werden sehen was Stefan sagt.Einen schwarzen Himmel hätte dem GT eh besser gestanden.

• Ich wollte den bei mir auch schon entfernen, habs dann aber gelassen weil ich auch das Gefühl hatte das er aufgedruckt ist. ?(

• Entfernen lässt sich das sicher nicht. Aber du könntest etwas anderes drüber kleben, oder fragst mal deine Oma, ob sie dir nicht was hübsches Häkeln kann, was du über die Blende ziehst. Vielleicht mit einem Logo, oder so. Das wäre doch mal was feines! :saint: