Geschwindigkeit/Druck Gaspedal im Rückwärtsgang

  • Hab gesucht aber nix passendes gefunden.


    Folgendes Problem ist mir jetzt schon paar Mal aufgefallen.


    Wenn ich rückwärts ausparke....ohne Assistent...löst sich die autom. Parkbremse nach betätigen des Gaspedals.
    Soweit so gut.
    Dann jedoch fängt das Auto an sich gefühlt mit Standgas zu bewegen. Sprich sehr gemächlich.
    Jetzt das Problem: Egal wie viel ich nun das Gaspedal betätige es ändert sich nichts.
    Kennt das jemand? Ist das evtl. so gewollt normal oder was auch immer?

  • Eine Kupplung baut Druck auf.Das dauert aber keine Ewigkeit,sondern innerhalb sehr kurzer Zeit,denn ansonsten würde sie zu lange schleifen und ein erhöhter Verschleiß wäre die Folge.


    Normal kann man mit dem Auto rückwärts auch schneller als "gemächlich" fahren.Kann das Gaspedal wirklich ganz durchgetreten werden ohne,dass etwas passiert?

  • Ganz habe ich mich noch nicht getraut durchzutreten aber halb geht. Und auch nur wenn ich rückwärts anfahre. Vorwärts noch nie dieses Verhalten gehabt.

  • Doch...nachdem hier nicht massig Megane-Freunde sagen...ist bei mir auch so....werde ich das tun. ;)

  • Ein ähnliches Verhalten hatte ich trotz defektem Getriebe noch nie! Also auch von mir die Bestätigung: Einmal in der Werkstatt hallo sagen.


    (Danke, @handymax)

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

    Einmal editiert, zuletzt von AndreR ()

  • ... von die die Bestätigung ...

    Du benutzt dein Navi eindeutig zu oft. :m0008:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hab 's korrigiert ;)

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hab das heuet auf dem Parkplatz ausprobiert und das verhält sich bei mir ähnlich wie bei @MisterWhisper .
    Mit Standgas rückwärts und dann mal 1/3 Gaspedal durchgetreten. Der Wagen hat zwar bisschen beschleunigt, aber nur ganz sachte. So wie ich auf das Gaspedal geschlappt bin hätte der Wagen eigentlich einen Bocksprung nach hinten machen müssen. Das fühlt sich eher an als hätte man im Rückwärtsgang das Verhalten des Gaspedals absichtlich gedrosselt damit man nicht aus Versehen irgendwo gegen datzt.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD