Super, SuperPlus oder sogar "Ultimate oder V-Power" tanken ?

  • Hallo Creekie,


    denke du hast den Inhalt der Aussage nicht verstanden und dieses ist auch nur ein Auszug aus der gesamte Darstellung!
    Es ist in vielen Test bewiesen !! Es bringt nichts !!

    MEGANE 4 GT TCE205, Titan-Grau, 8,7 Zoll R-LINK 2
    Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket,Night-Paket,

  • ^^ Whatever... Immerhin kann ich es erklären und baller nicht nur inhaltslose aussagen raus ;)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Super+ aus Überzeugung

    Von Beginn an - warum ... keine Ahnung, aber ich fühle mich gut dabei :m0006:

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Ich sage ja auch nicht, dass besserer Sprit schlechter sei, nur eben das es keinen Effekt auf den Spritverbrauch hat. Allerdings ist besserer Sprit sauberer Sprit und daher definitiv besser für den Motor. ;) Ob das nun 10, 100, 1000 oder 10000 km mehr laufleistung ausmacht kann ich nicht sagen. Ist wahrscheinlich auch zufällig...

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Habe mal auf YouTube ein Video über Ultimatesprit gesehen, allerdings mit einem BMW Z Modell. Nach einem Jahr testen, ein Mehrverbrauch von 1 - 2 Litern auf 100 KM. Ergo für mich, alles Blödsinn mit diesem Supersprit.

  • Ich habe mir meine eigene Meinung gebildet. Fazit, etwas weniger Verbrauch und der Motor ist laufruhiger. Also kein Quark in meinen Augen.

  • Bei dem (Reiz)-Thema finde ich: Sich nur auf Aussagen anderer eine eigene Meinung bilden - schlecht. Daher schließe ich mich meinen Vorrednern an: Selber ausprobieren!!
    Zurück zum "einfachen" Sprit geht immer. Ich bleib beim 98er :thumbup:

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.